February 22Feb 22 Wie kann ich einen bereits angelegten Ordner im Netz freigeben?Leider funktioniert es nicht wenn ich n der Freigabe einfach einen selbigen Ordnernamen verwende.
February 22Feb 22 Community Expert Wo liegt der Ordner und wie sieht dazu deine shareeinstellung aus?Woran machst du „es funktioniert nicht“ fest ?
February 22Feb 22 Author Liegt bei mir auf dem ZFS.in der Freigabe gebe ich dann den selbigen Namen an und whle das ZFS ausDann kommt aber Name ist schon vergeben Edited February 22Feb 22 by netcube
February 22Feb 22 33 minutes ago, netcube said:in der Freigabe gebe ich dann den selbigen Namen an und whle das ZFS ausDann kommt aber Name ist schon vergebenprüf mal eher grundsätzlich deine Shares usw, anscheinend hast du eventuell bereits etwas "verbogen" in deinem Setup.
February 22Feb 22 Community Expert 6 hours ago, netcube said:Liegt bei mir auf dem ZFS.Das ist ein Dateisystem, keine Position.6 hours ago, netcube said:in der Freigabe gebe ich dann den selbigen Namen an und whle das ZFS ausHier bin ich nun sehr verwirrt. Ich habe gerade extra auf einem unraid 7.2.3 System ein Share anlegen wollen. Mir wird als Position für Primary mein Array oder meine Caches angeboten, aber nirgendwo ZFS.Screenshot unten.Wo an der Stelle kannst Du ZFS auswählen?6 hours ago, netcube said:Dann kommt aber Name ist schon vergebenEigentlich macht man es anders herum.Man legt einen share mit dem Namen an und unraid erzeugt dann (bei Bedarf) die notwendigen Hauptverzeichnisse. Edited February 23Feb 23 by DataCollector Typo