Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Playwright für Userscript dauerhaft installieren

Featured Replies

Guten Abend, wie kann ich playwright dauerhaft installieren um es über ein Userscript zu nutzen? Bisher verwende ich folgendes was ich in die Unraidkonsole kopiere:

cd .. && cd /mnt/cache/appdata/myuserscript && npm install && npx playwright install

Jetzt ist es nur leider so, dass nach genau 30 Tagen Serverlaufzeit mein Script nicht mehr funktioniert, weil Unraid irgendwas im Hintergrund aufräumt und dabei playwright entfernt. Es lässt sich wegen irgendeiner Lock Datei ohne reboot auch gar nicht mehr installieren.

27 minutes ago, Daniel22 said:

wie kann ich playwright dauerhaft installieren um es über ein Userscript zu nutzen? Bisher verwende ich folgendes was ich in die Unraidkonsole kopiere:

mal abgesehen davon das du dir das erste cd .. sparen kannst

28 minutes ago, Daniel22 said:

Jetzt ist es nur leider so, dass nach genau 30 Tagen Serverlaufzeit mein Script nicht mehr funktioniert, weil Unraid irgendwas im Hintergrund aufräumt und dabei playwright entfernt.

ich mir das nicht vorstellen kann, ich schätze eher dass die app an sich da etwas hat (Lizenz Timer)

Unraid hat meines Wissens nach keinerlei "Aufräumen" Timer laufen und macht da etwas selbstständig.

Grundsätzlich, installier dir besser für so Sachen einen Standard Docker, Beispiel linuxserver ubuntu oder was auch immer, die haben auch eine eingebaute Start script Funktion um diverse Dinge beim startup laufen zu lassen, wäre die gesündere Variante anstelle das auf dem Host laufen zu lassen.

So wäre dies in einer isolierten Umgebung und kann auch nichts kaputt machen ;)

Ansonsten wäre die user script Variante schon richtig, nur nach 30 Tagen ... schätze mal eher das liegt an der playwright an sich.

• Author

Es ist halt schon komisch mit den 30 Tagen. Entweder macht playwright selbst etwas nach 30 Tagen weil der Firefox lief auch so lange oder eben Unraid, wüsste aber auch nicht wie ich das herausfinden würde, war aber letzten Monat auch schon so.

8 hours ago, Daniel22 said:

Entweder macht playwright selbst etwas nach 30 Tagen weil der Firefox lief auch so lange oder eben Unraid

naja, das user script oben (der Einzeiler) macht ja nur eine Installation, so sieht es zumindest aus.

Danach läuft die "Anwendung"

jetzt nutzt du den onboard npm package manager, dafür ist das "normal" nicht gemacht, daher die Empfehlung das separat in einem Docker laufen zu lassen, wäre auch parallel der Test ob Unraid an sich da etwas macht oder das von Haus aus so ist.