Jump to content
Manyak

Grafikkarte für VM?

6 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Ahoi

Da ich mich als Neuling mit Unraid Testversion beschäftige wollte ich wissen braucht man eine Grafikkarte bzw. einen CPU mit Grafik on Board um Vm zu realisieren?

Da ich mich von meinem Laptop aus über den Webbrowser mit dem UnRaid Server verbinde.

 

LG Manyak

Share this post


Link to post

Hallo.

Nein brauchst du nicht.

Probier es doch einfach aus eine VM zu erstellen.

Wenn du sie erstellt hast und die VM läuft kannst du dich mittels einem klick auf das symbol der VM mit ihr zum installieren verbinden.

Wenn du mit der installation der VM fertig bist würd ich direkt in der VM entweder Remote Desktop oder einen VNC server installieren/aktivieren damit du dich dann einfacher mit der VM selbst verbinden kannst.

Share this post


Link to post
48 minutes ago, Manyak said:

Vielen Dank

Kein problem. ;)

Wenn du noch was brauchst, einfach Fragen.

Share this post


Link to post
On 10/14/2020 at 4:51 AM, Manyak said:

braucht man eine Grafikkarte bzw. einen CPU mit Grafik on Board um Vm zu realisieren

Nur als Ergänzung. Es ist nicht notwendig, aber da die CPU eine virtuelle Grafikkarte berechnen muss, ist die CPU-Belastung natürlich ungleich höher, als wenn man eine Grafikkarte hätte. Wenn du also planst eine VM dauerhaft als Client zu verwenden, macht eine Grafikkarte Sinn. Die macht dann auch viel mehr "Spaß", weil die gesamte Bedienung viel flüssiger von der Hand geht (selbst der Desktop eines Betriebssystems wird mittlerweile grafikbeschleunigt, wie auch viele Apps wie der Browser). In dem Fall würde eine GT 710 oder GT 1030 ausreichen. Soll sie besonders stromsparend sein, würde ich eine GTX 1050 Ti empfehlen.

Share this post


Link to post

Danke nochmals an alle für die Aufklärung.

@mgutt ich hab mal versucht mit meinem Schulenglisch deinen Bericht "SMB Performance Tuning" zu lesen. Könntest du solche interessanten

Anleitung für die Deutsche Unraid Forumgemeinde machen ( wenn natürlich Lust und Zeit besteht.)

 

Grüß Manyak

Edited by Manyak

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.