[SOLVED] Docker Container mit MagicMirror


moonsorrox

Recommended Posts

so ich habe ein paar Erkenntnisse gewonnen🙂

Etwas kurios die Sache, aber verstehen tue ich es auch nicht.

Ich habe mir ein paar Config.js zurecht gebaut, dazu gleich mehr.

 

1. Szenario

Ich habe das Kamera Modul installiert und habe eine config,js ohne Kameras erstellt, heißt das Modul ist installiert und die config funktioniert, so wie ich sie dir auch geschickt habe. Diese config überlebt auch ein Neustart des Docker Container.

 

2. Szenario

das Modul läuft, ich schiebe per WinSCP die Konfig mit den Kameras rüber und gehe auf den Tab im Browser mit dem MM2 und drücke einmal F5 und die Kameras werden angezeigt udn der MM2 läuft.

 

Jetzt starte ich den Docker Container neu und es kommt wieder eine weisse Seite im Firefox diesmal wird oben links aber angezeigt

"This device is not allowed to access your mirror.
Please check your config.js or config.js.sample to change this."

 

Eigentlich klar, so jetzt schiebe ich wieder die Config ohne Kameras rüber und der MM2 startet wieder.

 

Die config.js mit den Kameras drin überlebt also einen Neustart nicht, an der config kann ich nichts erkennen was jetzt falsch ist.

Was eben das kuriose ist, sie funktioniert ja nach dem aktualisieren mit F5, aber eben keinen Docker Container Neustart

Ich möchte sie aber auch nicht ins Forum stellen wegen der Kameradaten.

 

Hier mal das Beispiel von dem Modul:

{
		module: 'MMM-SmartWebDisplay',
		position: 'middle_center',	// This can be any of the regions.
		config: {
			// See 'Configuration options' for more information.
			logDebug: false, //set to true to get detailed debug logs. To see them : "Ctrl+Shift+i"
			height:"100%", //hauteur du cadre en pixel ou %
			width:"100%", //largeur
               		updateInterval: 0, //in min. Set it to 0 for no refresh (for videos)
                	NextURLInterval: 0.5, //in min, set it to 0 not to have automatic URL change. If only 1 URL given, it will be updated
                	displayLastUpdate: true, //to display the last update of the URL
					displayLastUpdateFormat: 'ddd - HH:mm:ss', //format of the date and time to display
                	url: ["http://magicmirror.builders/", "https://www.youtube.com/embed/Qwc2Eq6YXTQ?autoplay=1"], //source of the URL to be displayed
					scrolling: "no", // allow scrolling or not. html 4 only
					shutoffDelay: 10000 //delay in miliseconds to video shut-off while using together with MMM-PIR-Sensor 
			}
	},

hier mein geändertes Modul, ich habe die Kamera URL raus genommen. Ich betreibe davon zwei Kameras untereinander

{
		module: 'MMM-SmartWebDisplay',
		position: 'top_center',	// Dies kann eine der Regionen/Position sein.
		config: {
			// Weitere Informationen finden Sie unter 'Konfigurationsoptionen'.
			logDebug: false, // auf true gesetzt, um detaillierte Debug-Protokolle abzurufen. Um sie zu sehen : "Ctrl+Shift+i"
			height:"300px", // Höhe in Pixel oder Prozent %
			width:"200%", // Weite in Pixel oder Prozent %
               		updateInterval: 0, // in Min., Setzen Sie es auf 0 für keine Aktualisierung (für Videos)
                	NextURLInterval: 0, //in Min., setzen Sie es auf 0, damit keine automatische URL-Änderung erfolgt. Wenn nur 1 URL angegeben wird, wird
                	displayLastUpdate: false, // aktualisiert, um die letzte Aktualisierung der URL anzuzeigen
					displayLastUpdateFormat: 'ddd - HH:mm:ss', // Format von Datum und Uhrzeit für die Anzeige der 
					url: ["http://10.xxx.xxx.xx/"], // Quelle der anzuzeigenden URL 
					scrolling: "no", // Bildlauf zulassen oder nicht. html 4 only
					shutoffDelay: 10000 // Verzögerung in Millisekunden bis zum Abschalten des Videos bei Verwendung zusammen mit dem MMM-PIR-Sensor
			}
		},

 

EDIT:// also neue Erkenntniss, mit einer Kamera Adresse überlebt der MM2 auch einen Neustart des Docker Container.

Ich hatte aber zwei untereinander drin und das geht wohl so nicht.

Ich könnte so wie im Beispiel beide hintereinander rein schreiben, aber dann wird immer im Wechsel angezeigt und das wollte ich nicht.

 

So eigentlich ist es damit geklärt weshalb es nicht funktionierte. Probiere morgen noch mal etwas aus. Evtl muss ich mir eine weitere Region erstellen damit dann an anderer Stelle die zweite Kamera rein kann.

Edited by moonsorrox
  • Thanks 1
Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Docker Container mit MagicMirror

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.