[SOLVED] VM richtig einstellen


moonsorrox

Recommended Posts

Ja genau ich habe das mit macinabox schon einmal probiert dazu folgendes.

Ich hatte das einmal gemacht und bin dann an den Punkt gekommen wo ich die Disk auswählen sollte, die war aber blockiert, dass heißt ich hätte sie in spaceinvaders Video bei 9,52min. unter den macUtilities einstellen müssen bevor ich im gleichen Menü auf Reinstall macOS gehe.

 

Ok dachte ich jetzt lösche ich die VM und erstelle eine neue... Und genau das ist das Problem ich bekomme nicht wieder die Seite mit dem Menü "macOS Utilities"

Ich habe schon alles auf Unraid aus appdata und wo alles von macinabox drin steht gelöscht, hatte man mir bei YouTube schon geschrieben, aber das Menü kommt trotzdem nicht wieder ich bekomme diese Carbon farbene grüne Seite da steht mac OS und dann drücke ich Enter und es erscheint nur eine schwarze Seite im VNC, weiter passiert da nichts.

Link to comment

Servus moonsorrox, probiere mal folgendes;

 

  1. Lade dir "CA Cleanup Appdata" aus dem "CA AppStore"
  2. Lösche die VM inkl. Disk
  3. Lösche den "Macinabox" Docker Container
  4. Führe "CA Cleanup Appdata" aus und bereinige (Grundsätzlich schadet es nicht alles auszuwählen
  5. Schaue manuell nochmal im Share nach ob du unter Macinabox was findest, wenn ja - löschen

Soweit so gut, wenn du das gemacht hast, dürftest du wieder relativ von "Null" anfangen dürfen.

Und dann würde ich es nochmal probieren. Sprich Macinabox herrunterladen und installieren, VM erstellen ect. pp.

Sollte derselbe Fehler nochmals auftreten, müssen wir uns mal deine Config von der VM und dem Docker anschauen.

 

Halte mich (uns) auf dem Laufenden! 😉

Beste Grüße,

Dominic

  • Thanks 1
Link to comment

Guten Tag,

alles gestern gemacht mehrmals, dazu die Details...

zu 1. ist das erste was ich rauslade, heißt hab ich gemacht 😉

zu 2. habe ich gemacht

zu 3. auch gemacht

zu 4. auch gemacht

zu 5. auch gemacht.

 

also ich habe alles gestern mehrmals gemacht, heißt 3x um genau zu sein, bin da sehr penibel vorgegangen, weil ich weiß das es mit alten Codeschnipseln/Dateien immer Probleme gibt.

Es gibt also nichts mehr was auf Docker Container oder VM macinabox hinweist, ich habe auch schon den Hinweis von YouTube TGF Alex den Rat befolgt und es nochmal unter anderem Namen probiert, dass war dann der 4. und letzte Versuch, aber kein Erfolg, ich sehe diese "macOS Utilities" Seite nicht mehr.

Der Grund war ja das 1. mal auch das ich vergessen/nicht gewußt habe das ich die Disk vor der Macinstallation auswählen muss, da die, die sich macinabox genommen hat nicht genutzt werden konnte bzw. irgendwie geblockt war.

 

Heute also ein neuer Versuch, ich mache alles leer und probiere es nochmal, denn wenn du eine Config brauchst ist diese dann ja hoffentlich vorhanden.

Ich weiß nur noch nicht wo ich sie finde, aber später dann mehr.

Im Screenshot zu sehen welche Maske ich sehe und danach drücke ich Enter und es erscheint nur eine schwarze Seite im VNC. Help schon gedrückt aber das bringt mich nicht unbedingt weiter, weil ich nicht weiß was es dort einzustellen gibt.

 

Beste Grüße

René

macOSHighSierra.png

Edited by moonsorrox
Link to comment
3 hours ago, moonsorrox said:

weil ich nicht weiß was es dort einzustellen gibt.

Hmm... Ich bin aktuell noch in der Arbeit, werde aber sobald ich Zuhause bin mich nochmal hier bei dir melden. Dann hab ich mein unRAID vor der Nase und ich kann dich leichter nachvollziehen 😄

 

Bis spätestens 19:00 Uhr

Gruß, Dominic

Link to comment

alles klar mach dir kein Stress wie du Zeit hast und wenn es morgen oder später wird auch kein Problem. 😉

Ich habe es aktuell auf meinem Test Unraid und wenn da etwas läuft teste ich das und dann gehts auf meinen echten Unraid. Habe es aber auf beiden Unraid probiert ist in jedem Fall das gleiche Problem, es muss also irgendwo etwas hinterlegt sein das er nicht auf die Utilities kommt. 😉

ich hänge schon mal die xml ran, das ist die von meinem momentanen Unraid auf dem ich OSX nutzen möchte.

 

MacinaboxHighSierra.xml

Edited by moonsorrox
Link to comment
1 minute ago, wubbl0rz said:

Das ist leider richtig, aber bei einem "Hackintosh" sollte es durch den Umweg meines Wissens trotzdem funktionieren... :D

Kann ich dir nicht unbedingt zustimmen, war früher ein wenig dabei Intel 2 bis 4te generation, das war alles andere als toll vor allem wenn mal ein update kam...

EDIT: Konnte schon an einer komponente scheitern.

Link to comment
1 minute ago, wubbl0rz said:

Darf ich das so verstehen dass du deine eigene MacOS High Sierra ISO hast und versuchst von dieser zu starten?

Lädt der Macinabox nicht die originale Image Datei von Apple runter und installiert diese? Sorry für die Frage zwischen durch, hab mir das noch nicht so genau angesehen.

Link to comment
Just now, ich777 said:

Lädt der Macinabox nicht die originale Image Datei von Apple runter und installiert diese? Sorry für die Frage zwischen durch, hab mir das noch nicht so genau angesehen.

Macinabox geht per webdev und holt sich die zuletzt aktualisierte MacOS ISO der ausgewählten/gewünschten Version... Wenn du den Link haben willst, kann ich dir den auch gern zukommen lassen ^_^

 

----> Angaben ohne Gewähr

Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] VM richtig einstellen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.