Setup Nextcloud mittels Swag


MPHxLegend

Recommended Posts

7 minutes ago, Morrtin said:

Also bin (muss) ich recht zufrieden mit meinen 40/10 Hybrid von A1 - maximal könnte ich mal Drei testen die haben auch Hybrid...

Da bin ich ja mittlerweile gesegnet mit meinem neuen FTTH. :D

250Mbit/s symmetrisch mit statischer IP um 50,- :)

 

Hast du schon mal andere anbieter wie Fonira in betracht gezogen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

ich versuche gerade ebenfalls nextcloud über duckdns und swag nach außen zu verbinden und scheitere gerade am Zertifikat von swag / duckdns.

 

Wie in den Tutorials habe ich einen eigenen Netzwerktyp erstellt, die Ports auf 180 und 1443 weitergeleitet, auch in der Fritzbox die Ports freigegeben.

Dennoch bekomme ich beim Start von Swag folgende Fehlermeldung:

 

image.png.4ffcde42f4aee05beee93ef91429739a.png

 

Mein Swag Docker:

image.thumb.png.18e42c32f998b4badfadae166a3d2317.png

 

Meine Fritzbox 7490 Freigaben auf Port 443 (Port 80 analog dazu)

image.png.a402afce2c138b56a83e15602638c3cd.png

 

Damit sollten doch die Freigabe funktionieren und irgendein Zertifikat erstellt werden können um die Einrichtung weiter zu machen?

 

Könnt ihr mir sagen, was bei mir noch nicht klappt und warum?

 

Besten Dank und Grüße

Digikus

 

 

 

Link to comment

Domainname muss <customsubdomain>.duckdns.org sein und subdomains die Prefixe enthalten. Als Beispiel "meins.duckdns.org" und "plex,nextcloud". Damit ist dann zum Beispiel plex.meins.duckdns.org adressierbar. Dto für nextcloud.meins.duckdns.org.

 

Edited by hawihoney
Link to comment
12 minutes ago, hawihoney said:

Domainname muss <customsubdomain>.duckdns.org sein und subdomains die Prefixe enthalten. Als Beispiel "meins.duckdns.org" und "plex, nextcloud". Damit ist dann zum Beispiel plex.meins.duckdns.org adressierbar. Dto für nextcloud.meins.duckdns.org.

 

 

Ich fasse es nicht, jetzt gehts!

 

Danke!!

Link to comment
  • 6 months later...

@speedycxd  @Anym001

Hier Unraid bezogene Guides zu SWAG, Fail2Ban, Fail2Ban Email Notification und GeoBlock:

https://technicalramblings.com/blog/cloudflare-fail2ban-integration-with-automated-set_real_ip_from-in-nginx/

https://technicalramblings.com/blog/how-to-add-email-notifications-to-fail2ban/

https://technicalramblings.com/blog/blocking-countries-with-geolite2-using-the-letsencrypt-docker-container/

 

Im Bezug zu den CF set_real_ip und GeoIP DB muss man aufpassen, da es hierfür jetzt Docker Mods für SWAG gibt und es ein wenig vom Guide abweicht.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.