[SOLVED] Probleme mit Passthrough von Grafikkarte in VM


meggo

Recommended Posts

1 hour ago, vakilando said:

Du kannst auch in Unraid selbst unter "Main>Boot Device" auf dein Boot USB Stick (Flash) klicken.
Dann ganz unten:
"Server boot mode:" legacy oder uefi

Ich denke du meinst, dort den Haken setzen. Hab ich gemacht. Funktioniert trotzdem nicht, bzw. jetzt fährt die VM nichtmal mehr korrekt hoch, sodass ich mit RemoteDesktop drauf komme.

image.thumb.png.b6d1d10003a35d51b422cd9421bd687f.png

 

BIOS komme ich auch nicht mehr rein, weil ich wohl über das Flash Menü sämtliche GraKas deaktiviert habe, war ja auch ein Versuch die durchzureichen. Vielleicht kann mir ja eben einer sagen, was genau hier löschen muss um das rückgangig zu machen:

image.png.adda57712bc2cc993b48468a7cd3967e.png

 

Ich glaube ich gebe es langsam auf..... und baue mir einfach einen extra PC mit Windows.... unRAID will anscheinend nicht mit mir zusammenarbeiten.... :'(

Edited by meggo
Remote geht wieder, weiß auch nicht warum, trotzdem noch Fehler 43
Link to comment



Ich denke du meinst, dort den Haken setzen. Hab ich gemacht.


Sorry, nein.
Ich meinte, dass du so schauen kannst ob dein Boot Stick im UEFI Modus bootet.
Stand dort legacy, dann war der Stick auf legacy Boot eingestellt.
Durch setzen des Hakens änderst du dies auf UEFI Boot, MUSST aber natürlich auch dein Mainboard entsprechend auf uefi umstellen.

Um den Bootmodus deines Sticks manuell wieder umzustellen musst du auf den Stick zugreifen (unraid oder anderer PC).
Dort ist ein Ordner Namens "EFI" oder "EFI-"
"EFI" = legacy boot
"EFI-" = uefi boot
Link to comment

@meggo Setz mal das BIOS komplett zurück (würd ich als erstes machen und wirkt außerdem manchmal wunder) mit dem Jumper am Motherboard - Kompletten server stromlos machen, Jumper für 30 Sekunden auf Reset setzen und dann wieder in die ursprüngliche Position setzen.

Danach strom ran, dann gleich ins BIOS, die GT 710 (wenn ich mich recht erinnere) als primäre Grafikkarte setzen, danach machst du noch deine Boot Einstellungen (würde CSM bzw Legacy Boot aktivieren) sprich USB Stick als primary boot device (ohne UEFI - kann sein das du da zuerst einmal speichern musst und dann nach einem reboot nochmals im BIOS die Einstellung erst hast und aktivieren kannst) und dann anschließend Unraid booten.

 

Evtl würd sich noch anbieten das du vorher ein BIOS Update (auf das letzte verfügbare auf der Asrock Seite) machst bevor du irgendwelche Einstellungen änderst.

 

Das kann doch nur eine Kleinigkeit sein...

 

EDIT: Kann mir nicht vorstellen das zwischen SandyBridge (das System von meinem Sohn) und Haswell (dein CPU) soviel Unterschied ist...

  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, vakilando said:

Stand dort legacy, dann war der Stick auf legacy Boot eingestellt.

Ja da stand/steht Legacy, lasse den Haken dort jetzt. Weil da dran steht: "Erlauben" und nicht "Zwingen"

 

1 hour ago, vakilando said:

Um den Bootmodus deines Sticks manuell wieder umzustellen musst du auf den Stick zugreifen (unraid oder anderer PC).
Dort ist ein Ordner Namens "EFI" oder "EFI-"
"EFI" = legacy boot
"EFI-" = uefi boot

Muss ich das jetzt noch? Startet ja normal

 

1 hour ago, vakilando said:

Bei mir schaut's ganz simpel so aus:

Hab es jetzt wieder so, hoffe das klappt:

image.png.0d9f6a8101ba5ad0c82916282e19a573.png

 

40 minutes ago, ich777 said:

Setz mal das BIOS komplett zurück

MUSS das mit dem Jumper gemacht werden? Ich dachte bisher, das geht auch, wenn ich die Batterie raus- und wieder reinmache. Das hab ich getan.

 

40 minutes ago, ich777 said:

Evtl würd sich noch anbieten das du vorher ein BIOS Update (auf das letzte verfügbare auf der Asrock Seite) machst bevor du irgendwelche Einstellungen änderst.

Ja das kann ich auch noch machen. VOR oder nach dem RESET?

 

Hat sonst einer von Euch beiden @ich777 oder @vakilando sonst am Wochenende mal Zeit, mit mir ne Art Video Konferenz (oder so) zu machen? Dass wir dem Problem mal auf dem Grund gehen und sich einer von Euch mal meine Config genau anguckt. Ich befürchte, dass es vielleicht nur ein kleiner Haken ist, der irgendwo fehlt, der für Euch selbstverständlich ist, aber ich nicht aufm Zettel hab...

 

Link to comment
1 minute ago, meggo said:

MUSS das mit dem Jumper gemacht werden? Ich dachte bisher, das geht auch, wenn ich die Batterie raus- und wieder reinmache. Das hab ich getan.

Funktioniert natürlich auch... ;)

 

1 minute ago, meggo said:

Ja das kann ich auch noch machen. VOR oder nach dem RESET?

Nach dem Reset da du sonst keine Grafikausgabe hast, würd das aber gleich in einem Zug machen da meinstens ein BIOS Update bei den älteren Boards die ganzen Einstellungen wieder zurücksetzt... :P

 

2 minutes ago, meggo said:

Wochenende

Ist Familienzeit bei mir und hab ich eigentlich immer schlecht Zeit...

 

3 minutes ago, meggo said:

kleiner Haken ist

Glaub auch, du hast doch vorher geschrieben das die VM gar nicht mehr startet, wie siehst du das oder bekommst du einen Fehler angezeigt?

Bei dem oben geannten SandyBridge System, das ich übrigens auf eine GTX 1060 3GB "upgegraded" hab, hab ich keine Probleme damit nur das starten dauert abnormal lange (ca 1 Minute - müsste es stoppen, kann auch länger sein) bis ich eine Bildschirmausgabe am Monitor/TV bekomme.

Link to comment

Videokonferenz am WE
Wenn überhaupt dann am Samstag Abend, das entscheidet sich aber erst am Samstag Nachmittag....
Und ich hab gar keine Cam / kein Tool in petto für so was. Was würdest du vorschlagen @meego?

Außerdem muss ich am Samstag erst mal die neue HDD in den Server einbauen und die SATA Kabel wechseln, da ich mittlerweile meine SATA Kabelpeitsche in Verdacht habe...

Aber schau erst mal ob das BIOS reset hilft.

Noch was, was für ein BIOS verwendest du mit der VM? SEABIOS oder OVMF?
Mit SEABIOS bist du auf der sicheren Seite (auch wenn grundsätzlich beides funktioniert).

Wenn ich Platte und Kabel einbaue kann ich mal meine BIOS Einstellungen notieren und anschließend Screenshots meiner VM Configs machen und hier posten

  • Thanks 1
Link to comment

Ich muss hier über Tapatalk antworten, das unRAID Forum zeigt mit Fehler 404 an beim einloggen ... hier mein Text den ich schon im Forum vorbereitet habe:

9 hours ago, ich777 said:
Funktioniert natürlich auch...

Ja das habe ich gemacht, vor 2 Wochen, als ich das MainBoard bekommen habe. Aber wenn ich eh ein BIOS Update mache, kann ich es ja wirklich wie du es sagst:
9 hours ago, ich777 said:
in einem Zug machen




9 hours ago, ich777 said:
Ist Familienzeit bei mir und hab ich eigentlich immer schlecht Zeit...

Hm ja ok, verstehe ich.

9 hours ago, vakilando said:
Und ich hab gar keine Cam / kein Tool in petto für so was. Was würdest du vorschlagen @meego?

Microsoft Teams: Habe ich durch meinen Arbeitgeber in der "Premium Version" und du bräuchtest nur 1) Microsoft Teams downloaden (gratis) oder 2) den Microsoft Edge Browser benutzen (dort gehts auch m.M. nach ohne Installation). Du brauchst theoretisch nur Micro und Kopfhörer. Cam reicht ja wenn ich eine hab.

9 hours ago, vakilando said:
Wenn überhaupt dann am Samstag Abend

Ja würde auch höchstens bei mir gehen, muss Samstag bei 3 Autos Reifen wechseln

9 hours ago, ich777 said:
die VM gar nicht mehr startet, wie siehst du das oder bekommst du einen Fehler angezeigt?

Ne kein Fehler, bekomme (in der FritzBox) keine IP mehr und ohne IP kein Remote

9 hours ago, ich777 said:
dauert abnormal lange (ca 1 Minute - müsste es stoppen, kann auch länger sein) bis ich eine Bildschirmausgabe am Monitor/TV bekomme

habe auch mehrere Minuten gewartet, gab leider immer noch keine IP

Aber jetzt läufts ja komischerweise wieder: IP wird vergeben, aber dennoch Fehler 43 auf der Graka.

9 hours ago, vakilando said:
Noch was, was für ein BIOS verwendest du mit der VM? SEABIOS oder OVMF?

Ja darüber hatte ich auch schon mit@ich777 geschrieben: Habe mitlerweile beides ausprobiert. Meine "Experimente" derzeit mache ich auf der mit SeaBIOS.

9 hours ago, vakilando said:
Wenn ich Platte und Kabel einbaue kann ich mal meine BIOS Einstellungen notieren und anschließend Screenshots meiner VM Configs machen und hier posten

Ja das wäre vielleicht ganz hilfreich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment

So kleines Update: Login hier im Forum ist noch immer kaputt

Habe ein bios Update erfolgreich durchgeführt und ein bios Reset ebenfalls erfolgreich beendet. Habe die Standard Einstellungen wie Boot Reihenfolge, VTD, Intel Virtualisation eingestellt.
Jedoch finde ich keine von den von euch beschriebenen Punkten:
1) Auswahl welche Grafikkarte Primär benutzt wird (derzeit gibt mir die 1050Ti das Signal aus (bios Menü und unraid Konsole)
2) Auswahl ob Legacy oder UEFI gebootet werden soll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
23 hours ago, meggo said:

habe auch mehrere Minuten gewartet, gab leider immer noch keine IP

Hast schon mal probiert einen monitor an der grafikkarte anzuschließen statt dem dongle?

 

23 hours ago, meggo said:

Meine "Experimente" derzeit mache ich auf der mit SeaBIOS.

Ich muss zB für meine LibreELEC VM OVMF nehmen und für die Windows VM SeaBIOS...

 

Mich wundert es nur das es bei dir überhaupt nicht funktioniert...

 

Hast du das englische forum schon mal durchforstet?

Link to comment
17 hours ago, ich777 said:

Hast schon mal probiert einen monitor an der grafikkarte anzuschließen statt dem dongle?

Ja, gibt auch kein Signal. Bzw. die 1050 gibt mir die Console von unRAID aus. ich habe noch nicht herausgefunden, die im im BIOS konfiguriere, welche GraKa das machen soll.......

 

17 hours ago, ich777 said:

Ich muss zB für meine LibreELEC VM OVMF nehmen und für die Windows VM SeaBIOS...

 

Mich wundert es nur das es bei dir überhaupt nicht funktioniert...

Ja, mich wundert das auch.... habe jeweils eine VM mit je einem BIOS, aber funktionieren tut rein garnichts...

Link to comment

1.
Ist es nicht so, dass man im Boot Menü bzw in den Boot Einstellungen (Wahl der Datenträger, Boot Reihenfolge,...) angeben kann ob der Datenträger mit uefi oder als legacy gebootet werden soll?

2.
Normalerweise ist es doch so dass die Grafikkarte im "obersten" PCIe Slot als erste verwendet wird (PCIe1) wenn nichts anderes angegeben ist.

Ich zieh mir nachher mal das BIOS manual und werf mal einen Blick rein.

Link to comment

Also ich habe nicht wirklich was gefunden, wo bzw. wie man zwischen Legacy und UEFI umschaltet.

Ja ich war auch der Meinung, dass die Graka im oberen Slot bevorzugt wird. Wird sie aber leider nicht bei mir, im oberen ist die 710, die gibt kein Signal aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment

So, vielleicht hilft es ja: Hier mal meine Unraid Konfiguration bzg VMs.

Powerdown und Plattentausch muss ich noch machen, die Infos kommen dann später.

 

Wie du siehst habe ich für alle VMs das Bios extrahiert und die bearbeitete rom-file angegeben.

Bei allen außer der Linux Allday Maschine ist auch die Soundkarte der Grafikkarte angegeben und aktiv. Bei der Linux Mint ist dies momentan nur nicht der Fall, weil mir die Einstellung weggeflogen, ist, als ich das letzte Mal was im BIOS umgestellt habe.

Funktionieren tut alles prima.

 

Unraid Boot:

Ich sehe die Console und wenn dei Linux Maschine startet - und das tut sie automatisch, da AllDayUse -  habe ich einen Blank Screen (Console weg).


> Tools > System Devices

IOMMU group 26:    [10de:1c82] 09:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GP107 [GeForce GTX 1050 Ti] (rev a1)
IOMMU group 27:    [10de:0fb9] 09:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GP107GL High Definition Audio Controller (rev a1)
IOMMU group 28:    [10de:1382] 0a:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GM107 [GeForce GTX 745] (rev a2)
IOMMU group 29:    [10de:0fbc] 0a:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation GM107 High Definition Audio Controller [GeForce 940MX] (rev a1)

 

> Settings > VM Manager

PCIe ACS override:            Multi-function
VFIO allow unsafe interrupts: No

 

======================================================================
Meine Linux AllDayUse VM

Name:                    Linux-Mint
CPU Mode:                Host Passthrough (AMD Ryzen 9 3900X 12-Core)
Machine:                 Q35-4.2
BIOS:                    OVMF
USB Controller:          2.0 (EHCI)
Primary vDisk Location:  Manual (/mnt/disks/UD_SSD480_1/vm-domains-ud/Linux-Mint/vdisk1.img)
Primary vDisk Bus:       VirtIO
Graphics Card:           NVIDIA GeForce GTX 745 (0a:00.0)
Graphics ROM BIOS:       /mnt/user/vm-domains/vbios/gtx745-nvflash-no-header.rom
Sound Card:              None


======================================================================
Meine Win10 VM 1 (Media / Gaming)

Name:                   Win10_2_Media
CPU Mode:               Host Passthrough (AMD Ryzen 9 3900X 12-Core)
Machine:                i440fx-4.1
BIOS:                   OVMF
Hyper-V:                Yes
USB Controller:         2.0 (EHCI)
VirtIO Drivers ISO:     /mnt/user/vm-manager-isos/virtio-win-0.1.171-1.iso
Primary vDisk Location: Manual (/mnt/disks/UD_SSD480_1/vm-domains-ud/Win10_2/vdisk1.img)
Primary vDisk Bus:      VirtIO
Graphics Card:          NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (09:00.0)
Graphics ROM BIOS:      /mnt/disks/UD_SSD480_1/vm-domains-ud/vbios/nvidia-gtx1050ti-nvflash.rom
Sound Card:             NVIDIA GP107GL HD Audio Controller (09:00.1)

======================================================================
Meine Win10 VM 2 (alte VM soll durch obige ersetzt werden)

Name:                   Win10_1_PS
CPU Mode:               Host Passthrough (AMD Ryzen 9 3900X 12-Core)
Machine:                i440fx-4.1
BIOS:                   SeaBIOS
Hyper-V:                Yes
USB Controller:         2.0 (EHCI)
VirtIO Drivers ISO:     /mnt/user/vm-manager-isos/virtio-win-0.1.171-1.iso
Primary vDisk Location: Manual (/mnt/disks/UD_SSD480_1/vm-domains-ud/Win10-1/vdisk1.img)
Primary vDisk Bus:      SATA
2nd vDisk Location:     Manual (/mnt/disks/UD_SSD480_1/vm-domains-ud/Win10-1/vdisk2.img)
2nd vDisk Bus:          VirtIO
Graphics Card:          NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti (09:00.0)
Graphics ROM BIOS:      /mnt/disks/UD_SSD480_1/vm-domains-ud/vbios/nvidia-gtx1050ti-nvflash.rom
Sound Card:             NVIDIA GP107GL HD Audio Controller (09:00.1)

 

Link to comment

Ach ja, die XML am Beispiel der Win10_2_Media VM sieht bzgl. Grafik-/Soundkarte so aus:

    <hostdev mode='subsystem' type='pci' managed='yes'>
      <driver name='vfio'/>
      <source>
        <address domain='0x0000' bus='0x09' slot='0x00' function='0x0'/>
      </source>
      <rom file='/mnt/disks/UD_SSD480_1/vm-domains-ud/vbios/nvidia-gtx1050ti-nvflash.rom'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x05' function='0x0' multifunction='on'/>
    </hostdev>
    <hostdev mode='subsystem' type='pci' managed='yes'>
      <driver name='vfio'/>
      <source>
        <address domain='0x0000' bus='0x09' slot='0x00' function='0x1'/>
      </source>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x05' function='0x1'/>
    </hostdev>

In der ursprünglichen Zeile der Grafikkarte habe ich folgendes am Ende hinzugefügt:  multifunction='on'

In der Zeile für die Soundkarte habe ich "slot" angepasst auf den Slot der Grafikkarte: also "0x05" und bei 'function' auf "0x1":

<address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x05' function='0x1'/>

 

Hinweis: Diese Anpassung muss man jedesmal machen, wenn man etwas im GUI Modus anpasst...

Edited by vakilando
Hinweis vergessen
Link to comment

@meggo Hast du nicht noch eine HDD/SSD rumfliegen, oder einen großen USB-Stick, so dass du Win10 "schnell mal" direkt installieren könntest um das Rom der Grafikkarten zu extrahieren?

 

Ich glaube im übrigen nicht, dass es heute Abend klappt, habe noch zu viel zu tun und weiß auch nicht ob mein Server dann wieder einsatzbereit ist (neue Platte rein, neue SATA Kabel anschließen und verlegen, ...)

Link to comment

kurz bevor ich meinen Server herunterfahre noch ne Frage / ein Tipp.

Du hat die GT710 im ersten und die GTX1050TI im zweiten Slot.
Was passiert wenn du die 

  • umdrehst (GTX1050TI im ersten und die GT710 im zweiten Slot.)?
  • GT710 im ersten und die GTX1050TI im dritten Slot hast?

Im Manual steht nur was von Slot1, 3 oder 5. Ich wüsste nicht was das für ein Unterschied macht, aber man weiß ja nie...

asrock-extreme.jpg.70a89241d7a2f42a247f5a552719a6e8.jpg

 

Ansonsten hab ich im Manual auf die Schnelle nichts gefunden bzgl Grafikkartenauswahl beim booten....

Link to comment

Hey, danke für die ausführlichen Antworten und Kopien der VMs. Ich werde das morgen mal alles in Ruhe durchgehen. Heute komme ich da nicht mehr zu. Vielen Vielen Dank erstmal.

 

Habe mal eben nachgeschaut: Die 710 ist in Slot 1 und die 1050 in Slot 2 (die 1050 kann nicht in Slot 1, weil dann die M.2 im Weg wäre). Die Tabelle ist interessant, ich werde die 1050 mal in Slot 3 stecken und testen.

Link to comment

Sooo, habe mal ein bisschen rumprobiert:

 

18 hours ago, vakilando said:

GT710 im ersten und die GTX1050TI im dritten Slot hast?

Das habe ich jetzt gemacht: die GT710 im 1. Slot und die 1050Ti im 3. Slot.

--> Keine Ausgabe der Konsole über die 1050Ti

 

22 hours ago, vakilando said:

Wie du siehst habe ich für alle VMs das Bios extrahiert und die bearbeitete rom-file angegeben.

Bei dir hat die Datei ja noch die Endung .rom, bei dem Tutorial von SpaceInvaderOne sollte die Datei umbenannt werden in .dump, das habe ich gemacht. Macht das jetzt den Unterschied?!

 

 

22 hours ago, vakilando said:

> Settings > VM Manager

Habe ich jetzt auch so

 

FAZIT
Noch immer Fehler 43

Edited by meggo
Habe zuerst geschrieben, dass die VM nichtmal mehr hoch fährt. Das tut sie jetzt aber wieder (nachdem ich die .dump Datei durch die gleiche .rom Datei ersetzt habe.
Link to comment

Hier mal die Komplette XML meiner VM, vielleicht findet ihr da ja noch einen Fehler:

 

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<domain type='kvm'>
  <name>Game-Maschine</name>
  <uuid>5f43e493-5e36-cef4-ac7a-c1df01f008c6</uuid>
  <description>mit durchgereichter GraKa</description>
  <metadata>
    <vmtemplate xmlns="unraid" name="Windows 10" icon="windows.png" os="windows10"/>
  </metadata>
  <memory unit='KiB'>8388608</memory>
  <currentMemory unit='KiB'>8388608</currentMemory>
  <memoryBacking>
    <nosharepages/>
  </memoryBacking>
  <vcpu placement='static'>8</vcpu>
  <cputune>
    <vcpupin vcpu='0' cpuset='4'/>
    <vcpupin vcpu='1' cpuset='16'/>
    <vcpupin vcpu='2' cpuset='5'/>
    <vcpupin vcpu='3' cpuset='17'/>
    <vcpupin vcpu='4' cpuset='6'/>
    <vcpupin vcpu='5' cpuset='18'/>
    <vcpupin vcpu='6' cpuset='7'/>
    <vcpupin vcpu='7' cpuset='19'/>
  </cputune>
  <os>
    <type arch='x86_64' machine='pc-q35-5.1'>hvm</type>
  </os>
  <features>
    <acpi/>
    <apic/>
    <hyperv>
      <relaxed state='off'/>
      <vapic state='off'/>
      <spinlocks state='off'/>
      <vendor_id state='off'/>
    </hyperv>
  </features>
  <cpu mode='host-passthrough' check='none' migratable='on'>
    <topology sockets='1' dies='1' cores='4' threads='2'/>
    <cache mode='passthrough'/>
  </cpu>
  <clock offset='localtime'>
    <timer name='hypervclock' present='yes'/>
    <timer name='hpet' present='no'/>
  </clock>
  <on_poweroff>destroy</on_poweroff>
  <on_reboot>restart</on_reboot>
  <on_crash>restart</on_crash>
  <devices>
    <emulator>/usr/local/sbin/qemu</emulator>
    <disk type='file' device='disk'>
      <driver name='qemu' type='raw' cache='writeback'/>
      <source file='/mnt/user/domains/Game-Maschine/vdisk1.img'/>
      <target dev='hdc' bus='virtio'/>
      <boot order='1'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x04' slot='0x00' function='0x0'/>
    </disk>
    <disk type='file' device='cdrom'>
      <driver name='qemu' type='raw'/>
      <source file='/mnt/user/isos/virtio-win-0.1.173-2.iso'/>
      <target dev='hdb' bus='sata'/>
      <readonly/>
      <address type='drive' controller='0' bus='0' target='0' unit='1'/>
    </disk>
    <controller type='pci' index='0' model='pcie-root'/>
    <controller type='pci' index='1' model='pcie-root-port'>
      <model name='pcie-root-port'/>
      <target chassis='1' port='0x8'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x01' function='0x0' multifunction='on'/>
    </controller>
    <controller type='pci' index='2' model='pcie-root-port'>
      <model name='pcie-root-port'/>
      <target chassis='2' port='0x9'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x01' function='0x1'/>
    </controller>
    <controller type='pci' index='3' model='pcie-root-port'>
      <model name='pcie-root-port'/>
      <target chassis='3' port='0xa'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x01' function='0x2'/>
    </controller>
    <controller type='pci' index='4' model='pcie-root-port'>
      <model name='pcie-root-port'/>
      <target chassis='4' port='0xb'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x01' function='0x3'/>
    </controller>
    <controller type='pci' index='5' model='pcie-root-port'>
      <model name='pcie-root-port'/>
      <target chassis='5' port='0xc'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x01' function='0x4'/>
    </controller>
    <controller type='pci' index='6' model='pcie-root-port'>
      <model name='pcie-root-port'/>
      <target chassis='6' port='0xd'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x01' function='0x5'/>
    </controller>
    <controller type='pci' index='7' model='pcie-to-pci-bridge'>
      <model name='pcie-pci-bridge'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x01' slot='0x00' function='0x0'/>
    </controller>
    <controller type='virtio-serial' index='0'>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x02' slot='0x00' function='0x0'/>
    </controller>
    <controller type='sata' index='0'>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x1f' function='0x2'/>
    </controller>
    <controller type='usb' index='0' model='ich9-ehci1'>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x07' function='0x7'/>
    </controller>
    <controller type='usb' index='0' model='ich9-uhci1'>
      <master startport='0'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x07' function='0x0' multifunction='on'/>
    </controller>
    <controller type='usb' index='0' model='ich9-uhci2'>
      <master startport='2'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x07' function='0x1'/>
    </controller>
    <controller type='usb' index='0' model='ich9-uhci3'>
      <master startport='4'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x07' function='0x2'/>
    </controller>
    <interface type='bridge'>
      <mac address='52:54:00:8d:08:18'/>
      <source bridge='br0'/>
      <model type='virtio'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x03' slot='0x00' function='0x0'/>
    </interface>
    <serial type='pty'>
      <target type='isa-serial' port='0'>
        <model name='isa-serial'/>
      </target>
    </serial>
    <console type='pty'>
      <target type='serial' port='0'/>
    </console>
    <channel type='unix'>
      <target type='virtio' name='org.qemu.guest_agent.0'/>
      <address type='virtio-serial' controller='0' bus='0' port='1'/>
    </channel>
    <input type='tablet' bus='usb'>
      <address type='usb' bus='0' port='1'/>
    </input>
    <input type='mouse' bus='ps2'/>
    <input type='keyboard' bus='ps2'/>
    <hostdev mode='subsystem' type='pci' managed='yes' xvga='yes'>
      <driver name='vfio'/>
      <source>
        <address domain='0x0000' bus='0x02' slot='0x00' function='0x0'/>
      </source>
      <rom file='/mnt/user/isos/GPU/EVGA.GTX1050Ti.4096.170207_1.rom'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x05' slot='0x00' function='0x0' multifunction='on'/>
    </hostdev>
    <hostdev mode='subsystem' type='pci' managed='yes'>
      <driver name='vfio'/>
      <source>
        <address domain='0x0000' bus='0x02' slot='0x00' function='0x1'/>
      </source>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x06' slot='0x00' function='0x0'/>
    </hostdev>
    <memballoon model='none'/>
  </devices>
</domain>

 

Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Probleme mit Passthrough von Grafikkarte in VM

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.