[SOLVED] Windows 10 VM geht nach 4 Min immer in "Pause"


Thorsten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 VM bei der ich eine SSD (WD RED 1TB SA500) und Grafikkarte (GTX 1650 Super) durchschleifen. Die VM Bootet normal man kann auch mir ihr sehr lange ohne Probleme arbeiten (kein Freeze). Wenn man allerdings die VM ohne jegliche aktivitäten arbeiten lässte, geht die ganze VM nach ca. 4 Min in "Pause" ein Resume funktioniert.

 

In Windows 10 sind alle Energieoptionen deaktiviert (Kein Hibernate oder sonst was ist aktiv).

 

Ich habe eine weitere Windows 10 VM ohne Hardware passthrough (vdisk & VNC) diese läuft ohne Problem dauerhaft durch geht also nicht in "Pause".

Was könnte das Problem also bei der VM mit Hardware passthrough von Grafikkarte und SSD sein ?

 

Hier mal die XML Datei.

Windows10.xml

 

Ich bin mit meinem latein am ende.

Viele Grüße

Thorsten

Link to comment
23 minutes ago, Thorsten said:

In Windows 10 sind alle Energieoptionen deaktiviert (Kein Hibernate oder sonst was ist aktiv).

Bist du dir ganz sicher das du alle Energiesparoptionen deaktiviert hast? Auch in den erweiterten Einstellungen?

Unraid zeigt dir nur den Status von Qemu an und der wiederum wird von Windows weitergegeben.

 

Kann mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen in der VM selbst schicken?

Auch bei erweitert bitte:

grafik.thumb.png.9d78eb87b85ffee4c57060bc4541f1b8.png

Link to comment
1 hour ago, ich777 said:

Hört sich eher nach einem Windows Fehler selbst an als von Qemu oder Unraid.

 

Sieh mal hier: Klick

Vielen Dank - Dein Tipp hat die Lösung gebacht. Auch wenn ich es nicht verstehe den Unterschied meiner beiden Windows 10 VM bei einer habe ich den Fix nicht gemacht und die läuft auch dauerhaft durch. Nur bei der mit passthrough von Grafikkarte und SSD hatte probleme die ich aber mit deinem Fix beheben konnte.

 

Die VM läuft sein ca. 2 Stunden ohne aktivitäten von Mouse und Tastatur.

 

Vielen Dank und Viele Grüße

Thorsten

  • Like 1
Link to comment
  • ich777 changed the title to [SOLVED] Windows 10 VM geht nach 4 Min immer in "Pause"

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.