Netzwerkadapter in Windows VM Code 56


MaggifiXXL

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich habe aktuell Unraid 6.10.0-rc2 am laufen und wollte nun einige Windows VM´s installieren. 

Leider bekomme ich das Netzwerk in diesen VM´s absolut nicht zum laufen. 

Es wird kein Netzwerkadapter in den Netzwerkeinstellungen angezeigt, nur im Gerätemanager.

Wenn ich hier manuell den Treiber installiere wird das Gerät hier unter Netzwerkadapter angezeigt, allerdings nur mit Code 56.

 

Folgende Dinge habe ich schon versucht:

- Neuinstallation des Netzwerkadapters in Windows und Unraid

- Änderung des Netzwerkadaptertyps von Virtio-Net auf alles mögliche (Aktuell E1000)

- Änderung des Vlans bei mir br0.160 auf alle möglichen anderen

 

Hier die Konfig des Adapters:

 

<interface type='bridge'>
      <mac address='52:54:00:a2:e8:77'/>
      <source bridge='br0.160'/>
      <model type='e1000'/>
      <address type='pci' domain='0x0000' bus='0x00' slot='0x03' function='0x0'/>
    </interface>

 

So langsam komme ich hier absolut nicht mehr weiter. 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee und freue mich über jeden möglichen Lösungsansatz

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.