Jump to content

Unraid 6.12.3 - Hilfe bei der Einrichtung mit zwei Netzwerkkarten und einer Fritzbox


Manu182

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorab, ich bin absolut neu in Sachen Unraid und ein sehr schlechter Netzwerkadmin. Ich hab Unraid jetzt seit gut einer Woche am laufen. Schaffe es aber teilweise einfach nicht Ports freizugeben für meinen qbittorrent Docker Container. Ich ändere meist nur den Webgui Port und belasse den Rest dabei wie er ist. Portfreigabe mache ich dann im Container selbst und richtige die Freigabe in der Fritzbox wie gewohnt ein. Der Port ist dann aber meist zu weil er scheinbar durch Docker nicht genutzt wird. Jetzt habe ich von einem Call Tracert Bug gelesen mit welchem mit über folgendem Guide entgegengewirkt werden kann:

 

 

Ich kann soweit alle Einstelungen wie im Guide angegeben setzen, verzichte allerdings auf IPv6 (Oder brauche ich das intern wirklich?). Subnetting und Routing ist nun das was ich noch lernen muss, würde mich aber über Hilfe freuen damit ich überhaupt erstmal richtig mit Docker durchstarten kann.

 

Meine Fritzbox ist eigentlich nach standard eingerichtet:

Gateway 192.168.178.1

Subnetz 255.255.255.0

 

Mit dem Eintrag von 10.0.101.0 aus dem Guide und dem dahinterstehenden Routing in meiner Fritzbox bin ich nun bis dato einfach überfordert. Ich müsste den Schritt einfach nur einmal eingerichtet bekommen und wäre hierfür wirklich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Manu

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...