January 4, 20242 yr Hallo liebe Unraid-Community Ich benötige Hilfe mit Nextcloud Ich nutze Unraid bereits seit Jahren und habe nach dem Update von 6.12.3 auf 6.12.6 ein großes Problem festgestellt. Nach dem Update stellte ich fest, dass mein USB-Stick nicht mehr funktionierte. Glücklicherweise konnte ich jedoch ein Backup vom USB-Stick erstellen und Unraid 6.12.6 auf einem anderen Stick installieren. Nun versuche ich, den Docker-Container für Nextcloud zu installieren. Ich habe MariaDB und Adminer bereits erfolgreich installiert, und beide funktionieren einwandfrei. Bei der Konfiguration von Nextcloud erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung, obwohl ich alle Daten richtig eingegeben habe [Fehler Fehler beim Versuch, einen Admin-Benutzer zu erstellen: Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: Im Treiber ist eine Ausnahme aufgetreten: SQLSTATE[HY000] [2002] Zeitüberschreitung beim Vorgang Verwaltungskonto anlegen Es scheint, als ob ich Nextcloud nicht erfolgreich installieren kann, obwohl MariaDB und Adminer bereits eingerichtet sind. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein könnte. Beim Nextcloud-Ordner wird kein DATA-Ordner erstellt, nur zwei Dateien, index.html und nextcloud.log. Auch bei der Installation von Nextcloud ist mir aufgefallen, dass nur zwei Dateien heruntergeladen wurden. Oben steht Existiert bereits. Das macht mich Stutzig. obwohl ich Nextcloud komplett von Unraid deinstalliert und gelöscht habe. Mein Gedanke ist, dass möglicherweise noch Reste von Nextcloud auf meinem Unraid-Server vorhanden sind. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Edited January 4, 20242 yr by Iggypop