Jump to content

Freigabe wird bei erstellen gleich wieder gelöscht


Go to solution Solved by Amane,

Recommended Posts

Schönen guten Abend!

 

Will mir mal jemand bei meinem Freigabe-Problem helfen? Leider habe ich irgendwo einen Wurm drin und schaffe es nicht ihn zu finden.maintower-diagnostics-20240524-2303.zip

 

Sobald ich einen neuen Share erstelle wird dieser sofort wieder gelöscht, allerdings sehe ich ihn in meinen Ordnern..

 

Bildschirmfotovom2024-05-2423-16-22.thumb.png.bbee1eb88b2db645361d6a524de5c701.png

 

und wenn ich diesen Share neu erstellen möchte kommt danach gleich

 

Bildschirmfotovom2024-05-2423-16-37.thumb.png.9de321e54a44b6ab7bdf4cce147867b4.png

 

Ich hatte Freigaben drin die ich nicht mehr nutzte bzw. wegen Festplatten wechsel nicht mehr aktuell waren und habe den Fehler gemacht und auf "Aufräumen" geklickt, daraufhin wurden einfach alle Shares gelöscht... sehr leichtsinnig von mir....

Link to comment
  • Solution

Hallo Lunner

 

Wahrscheinlich hast du deine Daten quer verteilt über deine Platten..
Hast du den File Manager von Dynamix als Plugin? Kannst du mir mal ein Bild vom Pfad /mnt/user/ zeigen, ala:

grafik.thumb.png.bcfc057f4bc04ebcb1e38e5920c58ca9.png

 

Grüsse

  • Upvote 1
Link to comment

Ja das muss man kurz korrigieren.. aber da es so viel ist, denk ich nicht dass wir das schrifftlich jetzt noch kurz mit hin und herschreiben schaffen werden..

Ich kann dir anbieten das wir das kurz miteinander anschauen.. morgen früh würde mir passen. Willst du mich persönlich anschreiben?

 

Grüsse

Link to comment
Posted (edited)

Ich denke die Disk Pfade verweisensen an falsche Orte..

Dateiberechtigungen auf root:(root) mit 771 kann nicht funktionieren. Ich schätze hier muss mann komplett mit dem Benutzer- und Rechtestempel durchhammern auch die Bits 111 sind hier nicht richtig, auch wenn man das funktionstechnisch so auf den Ordnern machen könnte..

ich versuche es mit Ihm anzuschauen..

 

Edited by Amane
Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...