June 20, 20242 yr Hallo Leute, Titel ist etwas sperrig aber ich beschreibe mal was passiert ist. Durch andere Problem ist mein Cache (1.SSD in btrfs) zum erliegen gekommen, bzw hatte sich nur noch in Read Only gemountet. Ich wollte sowieso kein btrfs son xfs wie die anderen Platten auch. Habe dann ohne groß nachzudenken den Cache formatiert, hing ja sowieso und die ganzen Docker kann ich ja über den Docker Tab aus den vorlagen wiederherstellen, habe ich ja gelernt. Nun das allerdings die einstellungen der Docker alle weg sind habe ich nicht so richtig mit bedacht 🫠 Gut ich hab hier ein etwas älteres Backup, irgendwie bekomme ich das schon wieder zusammen gebastelt. Allerdings, etwas kann ich nicht verstehen -> Über den VPN Manager habe ich eine Wireguard Verbindung zu einem VPN (OVPN) hergestellt und nutze diese für die Docker die nicht mit meiner IP arbeiten sollen. Seit dem Crash kann ich aber keinen Docker der das wg1 Netz nutzt, aufrufen. Augenscheinlich laufen die Docker korrekt -> Im Protokoll kann ich nichts aufregendes finden. Die VPN Verbindung wird auch direkt nach aktivierung mit einem handshake bestätigt. Bearbeite ich den Docker und benutzte als Netzwerk brigde komme ich sofort auf die WebUI des Dockers. Ich habe schon mehrere neue .config erstellt und ausprobiert, kein erfolg, desweiteren habe ich auch auf dem USB Stick die configs der Verbindungen gelöscht und mit noch einer anderen Verbindung Probiert. Alles ohne erfolg. Vielleicht hat ja Jemand hier eine Idee, bin dankbar für alles tower-diagnostics-20240620-2022.zip
June 25, 20242 yr Author Solution Einfach mal das System Neustarten.... Edited June 25, 20242 yr by N0_Headshot wegen Dumm