October 7, 20241 yr Community Expert Unraid ärgert mich momentan und bringt mich zur Weißglut... Ich habe in den letzten Tagen meinen neuen Server zusammengesetzt und zum Laufen gebracht. Gestern musste ich dann feststellen, dass der ASM1166 Controller fehlerhaft ist und Einträge im Log produziert. Nachdem ich den rausgeworfen hatte, konnte ich auch das Array wieder starten - musste aber die Parity neu herstellen. Das lief jetzt die letzten 12 Stunden. Eben habe ich dann das Update auf die aktuelle Beta gemacht und wollte das Array starten, da kommt nun diese Meldung: WIe bekomme ich das nun wieder aktiv ohne meine Daten darauf wegzuputzen? Ein Backup liegt zwar bereit, ich weiß aber nicht ob das funktioniert (habe ich noch nicht getestet, da frisches System). Im LOG finde ich keine Fehler zu den NVMe. Weder normaler Array-Start, noch Wartungsmodus funktionieren... Edited October 7, 20241 yr by k3vbert
October 7, 20241 yr Author Community Expert Solution Oka,y, manchmal hilft es wohl Ruhe zu bewahren, durchzuatmen und die Suche zu benutzen. Danke dieses Beitrags konnte ich ohne Datenverlust den Fehler beheben: