October 9, 20241 yr Hallo zusammen, kann mir von euch schlauen Menschen da draußen eventuell sagen, was man bei einem installierten "Vaultwarden" Docker Containter bei den 'SMTP Email Settings' im Feld 'Sendmail Command' korrekterweise eingetragen werden muss: den Haken bei 'Sendmail' rauszunehmen klappt nicht. Wie man bei $PATH irgend etwas hinterlegt weiß ich nicht und wenn ich es wüsste, dann wüsste ich auch in dem Fall nicht, was genau man hinzufügen muss. Wie dem auch sei - für sachdienliche Hinweise wäre ich megaaaaaa dankbaaaarrr 🙂 ... Vielen Dank und herzliche Grüße Stefan
October 9, 20241 yr 1 hour ago, stkraus70 said: den Haken bei 'Sendmail' rauszunehmen klappt nicht Ich lass den Haken draussen. Und verwende Gmail. Möchtest du evtl. einen SMTP Provider verwenden? Sendmail nutze ich nicht, weiss gar nicht was Vaultwarden stattdessen verwendet.. Aber scheint, als wäre der nicht richtig installiert im Docker (Müsste man mit "apt update && apt install sendmail" nachinstallieren) - aber das willst du nicht, ohne funktioniert wunderbar! Aber erstmal, was heisst dass rausnehmen funktioniert nicht - Vielleicht weil die Daten nicht korrekt sind oder nicht vollständig und sie deshalb nicht übernommen werden? Oder weil du etwas in "Sendmail Command" schreibst? - lass das leer. bei mir siehts so aus: Hilft das irgendwie? Grüsse Edited October 9, 20241 yr by Amane
October 11, 20241 yr Author On 10/9/2024 at 5:56 PM, Amane said: Ich lass den Haken draussen. Und verwende Gmail. Möchtest du evtl. einen SMTP Provider verwenden? Sendmail nutze ich nicht, weiss gar nicht was Vaultwarden stattdessen verwendet.. Aber scheint, als wäre der nicht richtig installiert im Docker (Müsste man mit "apt update && apt install sendmail" nachinstallieren) - aber das willst du nicht, ohne funktioniert wunderbar! Aber erstmal, was heisst dass rausnehmen funktioniert nicht - Vielleicht weil die Daten nicht korrekt sind oder nicht vollständig und sie deshalb nicht übernommen werden? Oder weil du etwas in "Sendmail Command" schreibst? - lass das leer. bei mir siehts so aus: Hilft das irgendwie? Grüsse Vielen Dank für Deine Nachricht ! - Ich konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen. Und tatsächlich ist das was am Ende geholfen hat auch in Deinem Screenshot "vorhanden": Nachden ich bei "Secure SMTP" von "force_tls" auf "starttls" den Port von 465 auf 587 und bei "SMTP Auth Mechanism" von " " auf "Plain" umgestellt funktioniert alles wie es soll, sprich ohne "Sendmail" .. huurrraaa 🙂 ... Vielen Dank für Deine Support !! - Viele Grüße ....