January 1, 20251 yr Hallo und ein gutes neues Jahr 2025!! Bin heute auf 2FAuth aufmerksam geworden und konnte auch erfolgreich installieren, aus Google Auth importieren und über Nginx von außen zugänglich machen. Aber mit dem E-Mail Versandt gibt es Probleme: würde gerne meinen [email protected] Account nutzen, da er mit User+Passwort ohne Schnickschnack funktioniert. Zumindest dachte ich so, also die Einstellungen aus K9-Mail verwendet, aber alles ohne Erfolg. Hat das jemand erfolgreich am laufen und könnte mich supporten? Besten Dank und viele Grüße, Wubl
January 2, 20251 yr Author Solution Manchmal hilft doch tatsächlich eine Nacht drüber schlafen: Nach einem Vergleich der Variablen mit der Doku funktioniert nun alles nach Wunsch. Ich poste mal die E-Mail betreffenden Einträge am Beispiel von Mail.ch. Groß/Kleinschreibung ist wichtig, war mein Fehler bei MAILER/DRIVER/ENCRYPTION MAIL_USERNAME [email protected] (war doppelt vorhanden, einfach genügt) MAIL_PASSWORD yourmailaccountpassword MAIL_MAILER smtp (neu anlegen über +Weiteren Pfad, Port, Variable, Bezeichnung oder Gerät hinzufügen) MAIL_DRIVER smtp MAIL_HOST smtp.mail.ch MAIL_PORT 465 MAIL_ENCRYPTION ssl MAIL_FROM_NAME Anything MAIL_FROM_ADDRESS [email protected] MAIL_VERIFY_SSL_PEER true Grüße, Wubl Edited January 2, 20251 yr by wubl
November 5, 2025Nov 5 MAIL_MAILER smtp (create new via +Add another path, port, variable, name or deviceThank you! This variable was missing for me too and now with it added, my mail config is working!