May 20, 20251 yr Hey, Habe vorhin meinen Server auf 7.1.2 geupdatet, leider bekomme ich ihn jetzt nicht mehr zum laufen. Boot läuft durch bis zum Anmeldeprompt, lässt sich auch während des Bootens pingen (sobald halt das Netzwerk initialisiert wird) Sobald aber der Anmeldepromt kommt, kommen nur noch timeouts zurück. In den normalen GUI Mode komme ich auch nicht, sehe nur ein schwarzen Bildschirm mit einem nicht blinkenden cursor oben links. Der GUI Safe Mode funktioniert aber. Einstellungen sehen für mich erstmal alle OK aus, aber eben kein Netzwerk. Wenn ich das Kabel ab und wieder anstecke, habe ich für 5 Zyklen einen Ping dann aber wieder Timeouts. Hardware scheint wohl ok zu sein. Ich hänge mal die Diagnostics mit an, vielleicht fällt euch dort was auf. VG Michi monkeyserver-diagnostics-20250520-1202.zip
May 20, 20251 yr Solution Der NIC verliert andauernd die Verbindung so wies aussieht. Es ist definitiv ein Versuch wert das EEE Zeugs in der go file zu deaktivieren und dann zu gucken wie es sich verhält. Das EEE hatte zumindest bei mir schon seit der Beta Probleme verursacht mit dem neuen Kernel. Edit: Der Intel GPU Call Trace ist schon etwas wilder Edited May 20, 20251 yr by Mainfrezzer
May 20, 20251 yr Author Oh man, es könnte so einfach sein. Ich hatte garnicht mehr auf dem Schirm das ich da mal mit Powertop usw. experimentiert hatte. Alles entfernt - läuft. Vielen Dank für die Turbo schnelle Hilfe!