July 19, 2025Jul 19 Hallo liebe Unraid-Community,ich wollte in diesem Zuge mal mein Build vorstellen, welcher noch im Aufbau ist.Aktuell läuft noch mein erster Unraid-Server (mit i7 4790K und viel zu kleinem beQuiet Gehäuse), welcher durch den folgenden ersetzt wird:Specs:TypBeschreibungGrößeGehäuseFractal Design Meshify 2 XLinsg. 16 HDD EinschübeMainboardMSI X470 Gaming PlusRAMDDR4 GSKILL32GBCPUAMD Ryzen 7 2700XKühlerDeepCool AK620 Zero DarkControllerSATA ASM1166LANIntel x540-T2 10GbEUSBATP NanoDura SLC4GBHDD2x Seagate Exos X2222TBNVMeWD Black SN7100 (Cache)Samsung 970 Pro (Docker)1TB512GBDie Daten werde ich live migrieren und die HDDs vom alten Server anschließend in den neuen integrieren.Im alten Server läuft noch eine GTX 960 für Transkodierung und ein par anderen Sachen. Diese wird aber mittlerweile schon etwas "käsig".Deshalb würde ich dem neuen gern auch noch eine andere GPU spendieren. Aktuell tendiere ich zu einer RTX 3060/4060.Wäre das ratsam oder sollte ich doch eher auf Intel ARC umschwenken? Was denkt ihr? :-) Edited July 19, 2025Jul 19 by chrow