February 22Feb 22 Servus Leute,Ich habe ein neues Mainboard in meinem Unraid Server verbaut, nämlich das Asus B550M Tuf Gaming Plus. Leider bekomme ich keine IP Adresse und es wird mir auch keine Mac Adresse angezeigt. Einstellungen die ich mache werden beim drücken von Apply wieder zurückgesetzt. In den Bios Einstellungen ist der Onboard Lan Chip aktiviert. Auch ein löschen der network.cfg hat nichts gebracht. Ich bin mal wieder ratlos und in den Foren hab ich dazu auch nichts gefunden. Ich nutze Unraid 7.2.3.Danke für eure Hilfe!
April 3Apr 3 Hallo Zusammen,Diese Probleme haben ich auch On 2/22/2026 at 10:18 AM, EricM said:Servus Leute,Ich habe ein neues Mainboard in meinem Unraid Server verbaut, nämlich das Asus B550M Tuf Gaming Plus. Leider bekomme ich keine IP Adresse und es wird mir auch keine Mac Adresse angezeigt.Einstellungen die ich mache werden beim drücken von Apply wieder zurückgesetzt. In den Bios Einstellungen ist der Onboard Lan Chip aktiviert. Auch ein löschen der network.cfg hat nichts gebracht. Ich bin mal wieder ratlos und in den Foren hab ich dazu auch nichts gefunden.Ich nutze Unraid 7.2.3.Danke für eure Hilfe!
April 3Apr 3 Author 16 minutes ago, Torchwood said:Hallo Zusammen,Diese Probleme haben ich auchIch muss dich leider enttäuschen, ich habs nicht hingebracht. Auch die Suche nach Treibern verlief erfolglos, ich hab das Mainboard dann zurückgesendet und ein anderes gekauft.
April 3Apr 3 Ich habe es mit der OS version 6.12.15 zur Funktion gebracht und habe über das Netzwerk zugriff auf den Unraid.Ab Version 7 funktionieren die Netzwerkanschlüsse dann nicht mehr.