Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme bei der Einrichtung von vpn Zusammen mit nginx proxy manager fehler 403?

Featured Replies

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei der Einrichtung von nginx proxy manager in Kombination mit dem in Unraid Integrierten VPN.

Ich möchte von unterwegs auf unterschiedliche dienste ganz normal zugreifen können über die Domäne, die in nginx proxy manager hinterlegt ist, wenn ich mit dem VPN verbunden bin.

Wie ich das Netzwerk bisher konfiguriert habe:

IP der Fritzbox: 192.168.3.1

Ip von Unraid 192.168.3.10

Ip von adguard home 192.168.3.111auf Unraid Docker (Netzwerk BR0)

Ip Bereich Unraid Vpn: 10.253.0.0/24

Ip Bereich Fritzbox: 192.168.3.0/24

Docker macvlan ist an

Zusätzlich habe ich ein Custom Docker Network eingerichtet mit dem Namen appnet in diesem befinden sich der nginx proxy manage und Jellyfin als Beispiel.

Zusätzlich habe ich in adguard eine dns Umleitung eingerichtet damit die Domän jellyfin.xxx.de auf die Lokale ip von Unraid Zeigt.

In nginx proxy manager habe ich eine Zugriffsliste erstellt, die folgende IP Bereiche erlaubt 192.168.3.0/24 & 10.253.0.0/24 und alle anderen verbietet.

Benutze ich das VPN der FRITZ!Box funktioniert alles wunderbar. Möchte ich jedoch das VPN von Unraid Benutzen erhalte ich den Fehler 403 von nginx proxy manager.

Wenn in der VPN Konfiguration die FRITZ!Box als DNS Server eingetragen ist, erhalte ich den Fehler 403. Wie bereits erwähnt, wenn ich adguard Als DNS Server eintrage, funktioniert überhaupt kein DNS mehr.

Als vpn Typ für den vpn Client habe ich  in Unraid Tunell Fernzugriff Eingestellt 

Ich bin absolut kein VPN Profi und nehme mal an, dass ich nur einen kleinen dummen Fehler gemacht habe der jemand, der sich damit auskennt direkt auffällt. Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße

Waylin