tenksomm

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About tenksomm

  • Rank
    Newbie

Converted

  • Gender
    Male
  • Location
    Saxony, Germany
  1. Danke an alle, es sieht so aus als wäre der Fehler behoben. Mir ist auch eingefallen, dass wir mal einen Stromausfall hatten und da ich keine USV habe, könnte dass das Problem gewesen sein. Noch ne Frage, wie kann ich hier im Forum auf [SOLVED] schalten, also den Titel bearbeiten?
  2. Ok, dann stelle ich mal auf XFS um
  3. Jap, das habe ich erst vor 1 - 2 Wochen auf den Cache geschoben, da ich es vorher nicht besser wusste, außerdem war das Docker.img beschädigt, also korrupt.
  4. Ok, werde ich mal ausprobieren Gehen da Daten verloren?:
  5. It already happend befor I moved the docker.img to the cache drive... Take a look here:
  6. Hier: storage1-diagnostics-20210416-2328.zip
  7. Ich habe den Grund gefunden und habe dafür ein neues Topic aufgemacht:
  8. Hey, Ich habe ein Problem mit meinem btrfs filesystem des Caches. Hier sind die Fehlercodes aus dem Syslog, vielleicht könnt ihm damit was anfangen: Durch das Problem sind alle Shares betroffen, welche die Cache nutzen. da das btrfs system auf "readonly" schaltet, keine Ahnung warum. Danke schonmal
  9. Das Problem ist schon wieder aufgetreten, ich weiß nicht woran es liegt. Diesmal hat er wieder nach ein paar Dateien die Rechte umgeschrieben
  10. When you create a new share, you can choose which disk you want to use. In the share-create menu is a section called Included Disks / Excluded Disk. In this way you can manage, on which Disk your share is placed
  11. So, da bin ich wieder. Das Problem ist wieder aufgetreten. Es tritt auf, wenn man viele kleine Dateien überträgt (Backup von einem iPhone oder viele Bilder). Hat jemand eine Lösung oder eine Ursache? Nochmal zum Problem: Das Share sei schreibgeschützt bzw. besitzt der User nicht die nötigen Zugriffsrechte. Wenn man aber nur auf einen Share Daten überträgt, betrifft das dann alle Shares PS: ein Neustart des Servers hat geholfen
  12. Danke dir, ich melde ich wieder, wenn es wieder Probleme gibt und werte gleich von mir aus alles aus. Wenns Probleme gibt, geb ich einfach wieder Bescheid
  13. Nein, leider nicht, aber ich denke, der Fehler wird noch einmal auftreten, da mache ich dann einen. Eine andere Frage, ich habe jetzt mein SMB auf Active Directory umgestellt und kann nicht mehr darauf zugreifen, einfach wieder umstellen?
  14. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass ich eine Beta nutze, also kann es einfach auch ein Beta - Bug sein. Ich wollte mal den iSCSI Support ausprobieren