Jump to content

mese

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mese

  • Rank
    Newbie
  1. Guten Morgen, ja ich habe die 6.9.0 Beta 25. Kann mir jemand erklären warum ich mich über den Browser bei Unraid direkt nicht mit einem Benutzer anmelden kann und im Gegensatz dazu kann ich mich über den Finder nicht mit root anmelden kann?
  2. Also ich habe das mit Krusader gemacht. Custom_Path Unraid_shares Bilder steht da. Im Finder steht Volumes/Bilder .. Den Cache habe ich heute überall eingeschaltet weil ich ihn ausgetauscht habe. Sprich eine alte SSD mit 120GB habe ich ersetzt durch eine NVme mit 1TB. ok, ich glaube ich weiß was schief läuft. Krusader bei der Installation habe ich zwar das video vom Spaceinvader angesehen aber das ist von 2017 und überhaupt nicht mehr aktuell. Dann habe ich alle Standardwerte einfach gelassen und es hat funktioniert. Ich wundere mich schon die ganze Zeit warum ich aber nur 20GB angezeigt werden wenn ich mit Krusader auf meine Shares zugreife. Kann es sein das es damit zu tun hat? Ich kann alles nochmal neu machen. Habt ihr eine Empfehlung wie am besten die Daten von meinen externen Festplatte aufs Array bringen soll? Das sind schon mehrere Terrabytes? Vielen Dank nochmal.
  3. ich habe alles in den Ordner "Bilder" gelegt. ( Synchronisiert ). Wenn ich ganz rechts auf Ansicht des Ordners gehe dann sind alle Dateien da. ( mit root angemeldet ) . Wenn ich aber über den Finder ( mit einem von mir angelegten Benutzer drauf gehe sind die Dateien nicht da ). Schreib und Leseberichtigung habe ich gemacht.
  4. Ja ich habe das mir root ausgeführt, krusader synctool, Die Daten habe ich von einer externen Festplatte direkt auf einen neuen Ordner den ich angelegt hatte. Ohne Cache. Wie gesagt wenn ich it Krusader mir die Daten ansehe sind alle da. Du hast wohl recht es ist ein Berechtigunsproblem. Ich bin noch ziemlich neu in dieser Materie. Leider. Ich kann mich mit root nicht einloggen mit meinem Macbook. Das google ich mal woran das liegt. Was für eine Lösung gibt es denn bei diesem Problem? Ich kann mich ja bei Unraid nicht mit dem User anmelden wie soll ich den das nächste mal die Syncvorgänge machen? Danke nochmal im Voraus.
  5. Hallo, ich habe von einer externen Festplatte die Daten auf das Array mit Krusader synchronisiert. Lief auch ohne Probleme. Jetzt sind die Daten aber im Finder nicht sichtbar. Wenn ich aber in Unraid auf die Festplatte zugreife sind die Daten vorhanden. Wo liegt das Problem. MacBook Pro OS: Catalina 10.15.6 Vielen Dank im Voraus.