McBain

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

McBain's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Der Neustart hat ohne Probleme Funktioniert, musste da nichts nachhelfen. Nur kam der Rechner nicht wieder online und begrüßte mich statt dessen mit Kernel Panic (siehe oben) Ich hab an der IO-Blende nur USB 3.x, auf dem Board sind noch zwei USB2.0 Header, aber die hab ich nicht nach außen geführt. - 1 x USB 3.2 Gen2 Type-A Port (10 Gb/s) (ReDriver) (Supports ESD Protection) - 1 x USB 3.2 Gen2 Type-C Port (10 Gb/s) (ReDriver) (Supports ESD Protection) - 6 x USB 3.2 Gen1 Ports (Supports ESD Protection) Werd mir auf alle Fälle einen neuen USB-Stick zur Seite legen! War halt der kleinste, den ich rumliegen hatte.
  2. SOLVED geht wieder, hab den USB-Stick neu erstellt und die Config aus dem Backup drauf kopiert. Alles wieder da und läuft.
  3. Hallo, ich bin noch sehr unerfahren mit unraid und wurde heute von folgendem Fehler nach einem Neustart begrüßt. Ich kann leider nur einen Foto "Screenshot" anhängen, im Log auf dem USB-Drive ist nichts zu finden. Hardware: unraid auf 16GB Kingston DataTraveler 106 AMD Ryzen 7 3700X 4x 32GB Samsung DDR4-2666 ECC AsRock X570M Pro (aktuelles 3.00 BIOS) MSI Radeon RX480 Gaming X Pool: 6x WD Red 4GB WD40EFRX (2x als Parity) Cache: 1x Crucial M4 256GB 1x Plextor M5 Pro 512GB 1x WD Blue SSD 500GB 1x Kingston PCI SSD 480GB Es lief auch bis heute ohne Probleme, bis zu dem Neustart. Ich versuche mal mit einer Knoppix Live Distri zu booten, um zu schauen ob nicht eine der Festplatten Probleme macht.