Baumberger

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Baumberger

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ganz ganz lieben Dank an dieser Stelle, echt super! So ein dummer Fehler passiert mir nicht nochmal. Und bitte nicht nachmachen! 😂
  2. Teilweise, Ordner ja, aber die Dateien in den Ordnern sind nicht vollständig. Bin so froh über die spezielle Hilfe von mgutt, er hatte echt drauf!
  3. Ja Die habe ich versucht hinzuzufügen, was aber zur Unmountbarkeit der ersten SSD geführt hat. Habe Dir vorhin eine PN geschickt!
  4. Hallo Jungs, heute nur ein kurzes Statement. Leider haben die Änderungen in disk.cfg und /boot/config/ident.cfg zu keinem Erfelg geführt. Dies habe ich eigentlich auch erwartet. Wenn ich nur wüsste wie ich am besten an meine wichtigen Dateien von NVMe SSD 1 Cache gelangen kann.🤦‍♂️
  5. Ich hatte ja auch kein Raid anfangs, die zweite nvme wollte ich ja im Nachhinein hinzufügen. Leider muss ich für heute raus, bin erst morgen Nachmittag wieder online. Ganz lieben Dank an alle die helfen, sehr freundlich!
  6. Hat es mit der Nachricht geklappt?
  7. Ich finde bei mir nur die disk.cfg.bak Ist das diese Datei?
  8. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur eine SSD im Cache, also nehme ich nun die zweite raus und versuche es mit den Dateien. Wie bekomme ich die Dateien denn am besten auf den Stick, über das Terminal?
  9. Hallo mgutt, Dir auch vielen Dank für die Hilfe! Ich hatte am 16.12.20 ein flush-backup gemacht. Soll ich also jetzt nochmal eins machen?
  10. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir geht der Arsch hier auf Grundeis, echt hardcore das ganze... Also mit dem Hinzufügen habe ich schon alles versucht, dann soll ich immer formatieren, was ich jedoch nicht getan habe. Dann ist auf jeden Fall alles unwiederbringlich futsch. /mnt/cache:
  11. Hallo zusammen, ich wollte eine zweite nvme SSD als Cache integrieren. Ging anfangs auch problemlos, nur dass sie als Raid 1 eingebunden war. Ich möchte aber eher Performance anstatt Sicherheit. Welch eine Ironie... Nach einigen Versuchen, wobei ich die ursprüngliche Cache SSD nie formatiert habe, ist der Cache nicht mehr mountbar🥵 Problem, es sind bereits einige sehr wichtige Daten auf dem Cache, die nicht gesichert sind😖 Ich bitte euch um Hilfe, vielleicht kann ich den Cache doch irgendwie einbinden und die Daten retten.
  12. Thank you for describing your experience with spin down hdds. I basically only need the hhds once a week to transfer the data from cache ssd (1TB). Extremely annoyed about the temperatures and noises from the hdds, although they are only in standby, optimization was pending. It's pretty clear to say that I can safely spin down my array for 6 days or more. As a newcomer, I wonder whether the array will start up automatically, without problems and on time for the transfer time. Maybe special settings are necessary?