Tauktes

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tauktes

  1. Ich habe mich noch mit sehr wenig beschäftigt. Viele Leute sind sehr begeistert mit unRaid uns ich wollte mich mal darüber informieren! Das System von VM fand ich am Anfang sehr interessant. Ich wollte mich nur mal informieren ob da auch was für mich dabei ist!
  2. Danke für die Infos! Ich glaube aber ich nutze unRaid erstmal nicht. Es kommt mir sehr kompliziert rüber (wahrscheinlich nur weil ich mich nicht auskenne). Aber kann mir jemand sagen wofür unRaid eigentlich gedacht war? Ich sehe noch keine Vorteile unRaid zu benutzten....
  3. Hallo, ich bin vor kurzer Zeit auf unRaid gestoßen und überlege ob ich es nutzen soll. Ich habe einen Windows10 PC den ich für gaming benutzte. In dem PC sind 2 Festplatten (1 SSD mit 500GB und eine HDD mit 2TB). Zu unRaid ein paar (viele) Fragen: 1. Ist es legal unRaid zu nutzen? 2. Wenn ich die 30 Tägige Testphase ausprobiere und danach entscheide wieder Windows 10 zu benutzen, sind dann alle Dateien noch vorhanden die ich auf meiner Windows 10 VM mit unRaid gespeichert habe? 3. Wenn ich mich dafür entscheide unRaid weiter zu nutzen, und ich irgendwann einen neuen PC kaufe, kann ich den USB-Stick einfach in den neuen PC stecken? 4. Wie viele Festplatten brauche ich? Müssen die alle leer sein? Zählt eine Externe Festplatte (mit USB angeschlossen) auch als Festplatte? 5. Habe ich die selbe Leistung mit einer Windows 10 VM wie mit einem "normalen" Windows 10 Betriebssystem? 6. Ich habe gelesen, dass man die Testphase verlängern kann. Wie würde das gehen? 7. Kann man die Lizenz upgraden? Also z.B. von der Basic Lizenz auf die Plus Lizenz? 8. Welche großen Vor-/ und Nachteile gibt es bei unRaid? 9. Was ist der Unterschied zwischen Docker und VM? 10. Dauert es lange den PC hochzufahren? 11. Kann man unRaid auch mit Euro über PayPal bezahlen? 12. Kann man jeden USB-Stick verwenden oder braucht man einen bestimmten? Und wie viel Speicherplatz muss er haben? Kann mir da jemand einen empfehlen? 13. Wenn man unRaid bootet, kommt dann sofot dieses "unRaid-Bedienungs-Fenster"? 14. Wenn ich ein Gerät (z.B. einen Micro-SD-Card-Reader) an den PC anschließe, erkennt das die Windows 10 VM sofort und automatisch? 15. Habe ich alle Funktionen von Windows 10 auch in der VM? 16. Kann ich die VM auch in Vollbild schalten? 17. Manchmal bearbeite ich Videos mit DaVinci Relolve. Wenn die Videos rendern, kann ich dann in einer anderen VM gamen ohne das ich Leistung verliere? 18. Wenn ich unRaid zum ersten mal benutze, habe ich alle Dateien und Spielstände die jetzt gerade auf meiner Festplatte sind auch in der VM? 19. Wenn ich unRaid auf meinem PC habe, kann man doch auf je einem Bildschirm 1 Windows VM laufen lasser oder? 20. Wie erstelle ich eine Windows 10 Vm und wie nutzte ich sie zum gamen? Ich kenne mich in diesem Thema nicht so perfekt aus, also kann ich mit so Fremdwörtern wenig anfangen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus! -Tauktes