Operator99

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Operator99's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. Vielen Dank für den Hinweis. Das war die UEFI Modus bei Erstellung von dem Stick. Bein ersten Mal hat es es wohl ohne geklappt. Und ich habe die "Customize" übersehen. Jetzt hat es funktioniert. Hat nur leider bis jetzt übet 5 Stunden Ärger gekostet... Vielen dank nochmals. P.S. Ich habe noch die Testversion. Gibt es beim Kauf auch die Paypal- Zahlung? habe auf der Seite keine Infos dazu gesehen.
  2. Hallo liebe Community. Vor kurzem habe ich das Unraid für mich entdeckt und war direkt sehr begeistert von. Benutze schon längere Zeit die Synology als Homeserver auch mit Proxmox konnte ein bisschen rumspielen doch den Übersicht und die Einfachheit wie diese System mit VMs und den Container umgeht hat mich sehr beeindruckt. Habe bis jetzt auf meinen alten ausgemusterten Rechner rumgespielt und alles hat gut funktioniert. Heute kam endtlich mein Neuer Rechner, den ich extra für den Homeserver bestellt habe. ASRock J5040-ITX 2x8GB Arbeitsspeicher 1x Samsung 860 EVO 500GB SSD 3x WD5000LPVX 2,5" Festplatten Leider bekomme ich den Rechner nicht mit dem Unraid-Stick gestartet. Er springt mir jedesmal wieder ins Bios rein als ob der kein System zum booten findet. Ich habe schon 3 verschiedene Stickt ausprobiert, die werden alle im Bios erkannt und zum booten angeboten. Windows-Installer startet, jetzt habe ich Proxmox auch ohne weiteres drauf bekommen, doch Unraid will da nicht starten. Hat eventuell einer Lösung dafür? Vielen Dank im Vorraus.