Gortosch

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

Gortosch's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Was haltet ihr von einem i5 7500? Den würde ich für lau bekommen. Leider finde ich kaum Benchmarks mit Leistungsdaten zu dem Chip.
  2. Der Tip mit dem Gehäuse ist gut. Danke. Wenn die Lüfter schlecht/laut sind und der Airflow nicht optimal, dann ist das Gehäuse zu teuer.
  3. Ne, ich gebe dir da voll und ganz recht. Ich sollte mich nicht gleich wieder so einschränken und lieber Platz schaffen für ein CS380.
  4. VLAN ist ein Punkt. Ein Router wie Fritz und co reichen mir definitiv nicht. Aber das soll hier auch nicht Thema sein.
  5. Erst mal vielen Dank für die Mühe. Das CS380 ginge wenn ich einen anderen Platz dafür frei machen würde. Lieber hätte ich es aber anders. Aber zur Not... Ich weiß, dass ich mich bei den Abmessungen sehr einschränke.... Du hast recht, war ein nice to have aber wenn es nicht sinnvoll ist. Der Core i3 oder i5 der 10ten Generation wäre, denke ich, der richtige CPU-Typ. Zum Thema Unifi. Ich war so begeistert von den APs, dass ich alles auf Unifi umgestellt habe. Im Nachgang war das Stromtechnisch die falsche Entscheidung. Da gebe ich dir recht.
  6. Ich glaube es wird das CS380. (Was ist hier eigentlich der Unterschied zur V2? Nur die Lackierung innen?) Muss halt Platz schaffen. Aber damit wäre ich zukunftssicher. Außer es hat noch jemand eine Idee für meine Maße. Wie ist den der Stromverbrauch i3 GEN10 zu i5 GEN10?
  7. 10% langsamer und braucht mehr Strom? Okay... ohje, wollte mich eigentlich nicht durch CPU Benchmarks wühlen.
  8. Okay, der HP fliegt schon wieder raus. Hat keine NVMe Slots. Aber die Richtung wäre es schon. Denke ich.
  9. Hi, es sollten 4xHDDs und 2xNVMe rein. Ich liebäugel gerade mit einem HP Microserver Gen10 Plus. 32Gb RAM und Xeon E-2224G. Sven
  10. Hi, erstmal Hallo, bin neu im Forum. Ich bin durch Zufall auf Unraid aufmerksam geworden. Jetzt will ich meine aktuelle Konfiguration umstellen. * Synology DS918+ mit 4x8TB und DS216+ mit 2x6TB ( DS216+ nur für Backup der DS918+) * Auf Synology 918+ Backup meines Rechners, SyncOCR für Paperless, Cloud, Upload verschlüsselter Backups und Sync bestimmter Ordner auf OneDrive/AmazonDrive/GoogleDrive/DropBox wobei wirklich genutzt wird eigentlich nur OneDrive und DropBox * ZOTAC ZBOX CI327 nano (PI-Hole, IOBrooker, Unifi-Controller, Grafana, InfluxDB) * Netzwerk komplett im Ubiquiti Ökosystem * USV von APC * aktuell benötigt mein Netzwerkrack 109W im Idle ohne DS216+ (Ist nur 2x die Woche an für Backups) Mein Ziel ist: * IOBrooker umstellen auf Home-Assistant * Nur ein System (außer für zweites Backup) am laufen zu haben. * Die Möglichkeit auch mal eine/zwei VMs laufen zu lassen Linux/Windows * PiHole, Unifi-Controller, Grafana, InfluxDB, Home-Assistant als Docker oder VM * Backups wie gehabt lokal und Cloud verschlüsselt. * Paperless ähnlich OCRSync (automatisierter OCR und nach gefundenen Stichwörtern ablegen) * evtl. NextCloud * Stromverbrauch so niedrig wie möglich. Ziel ist eigentlich weit unter 109W Idle zu kommen. Welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dann habe ich noch eine Gehäusefrage. Ich suche ein Gehäuse das die Maße BxHxT 350x220xwurscht nicht überschreitet. Kennt da jemand was? Vielen herzlichen Dank Euch. Schöne Grüße Sven