Sch0penhauer

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Sch0penhauer's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Danke für deine ausführliche Antwort. Da ich neu bin, habe ich mich erstmal für die aktuelle Stable (6.8.3) entschieden. Ich konnte schon sehen, dass in dem nächsten Release die Methode des Durchreichens der nvidia geändert wird. Habe durch Zufall hier noch eine ältere GTX 750 Ti gefunden, reicht die GraKa auch zum Transcoden aus für 1 -2 Zuschauer, oder hat die keine Codecs für H265? Gruß,
  2. Hallo zusammen, ich habe nach langen Jahren Update Qual in OMV auch endlich den Weg gefunden zu Unraid und muss sagen: Ich bin begeistert. Momentan habe ich einen Ivy Bridge Xeon im Einsatz auf einem Supermicro Board mit ECC RAM. Alles bestens für meinen NAS Einsatzzweck. Ich würde für Plex / Jellyfin jedoch gerne eine GPU nachrüsten, um die CPU zu entlasten. Die eingebaute Matrox reicht für die Konsolenausgabe am Server mehr aber auch nicht. GIbt es da empfehlenswerte Boards von Nvidia bzw. AMT/ATI? Zocken ist unwichtig. Es muss FullHD und gelegentlich 4K Inhalt gestreamt werden. Sprich, stromsparen steht über Leistung. Für Kaufvorschläge wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße,