benve

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

benve's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hat problemlos funktioniert - manchmal kann es so einfach sein! Grüße
  2. Nun habe ich noch ein paar Fragen an dich: Was genau bedeutet es, wenn im Phoscon-UI unter dem Gateway steht "Firmware: Nicht verbunden"? Was bedeutet es, wenn die Devices in der VNC-Ansicht nicht grün mit dem Gateway verbunden sind? Sind diese nun außer Reichweite? Kann ich sie irgendwie manuell wieder connecten?
  3. Wow Okay, nach dem Post von A_N_D_Y aus habe ich es durchgeführt (eigener Container) jetzt geht es, Geräte sind hinzugefügt. Jetzt muss ich sie nur noch in die Home Assistant VM bekommen
  4. Okay nevermind, in der Ansicht (VNC) kommen auch keine Geräte mehr, sobald der Stick am Unraid-Server hängt. Irgendwas läuft da schief...
  5. Okay, interessant. Ich habe spaßeshalber mal die Windows-Software installiert und den Stick in den Rechner gesteckt. Hier ist das gleiche Spiel: In der Phoscon-App wird nichts gefunden, es steht einfach nur in der Suche und erkennt keine Sensoren. Es erkennt allerdings in dieser anderen Ansicht die Geräte. Kann ich sie auch von dort aus hinzufügen? Wenn ja, wie?
  6. Ich hatte noch nie Problem - bis jetzt. Die Ikea-Glühbirnen über 5x An/Ausschalten. Die Xiaomi Aqara Sensoren (Temperatur & Bewegungssensor) über langes drücken des Buttons, dann blinken sie auf. Den Ikea Lautstärke-Regler/Dimmer über 4x innerhalb von 5s den Pairing-Knopf drücken bis die LED aufleuchtet... Keins der Geräte hat der Stick gefunden. Bei den Lampen ist es mir egal, das war nur zum Test (sind eigentlich an der Hue-Bridge), aber die Aqara-Sachen liefen bei mir alle ausnahmslos über den Deconz-Stick. Langsam fühle ich mich Jahre zurückgesetzt, weil meine ganzen Automationen nicht mehr funktionieren
  7. Schon geschehen... Ich verweifle langsam
  8. Es kommt wie es kommen musste... Ich kann zwar auf Ändern klicken aber der Kreisel dreht sich ewig und dann bricht es irgendwann ab...
  9. Hallo liebe Community, ich bin kürzlich auf einen Unraid-Server umgestiegen und habe dabei auch meine Home Assistant Installation von meinem Pi mitgenommen. Sie läuft jetzt in einer Linux-VM auf Unraid. Nun verzweifle ich etwas daran, den Conbee II Stick wieder intakt zu bekommen. Ich habe den Deconz-Docker installiert, kann dort auch auf die Phoscon-Oberfläche - aber egal welchen Typ ich probiere, es findet keine Geräte. Mache ich irgendetwas falsch? Hätte ich den Stick noch irgendwie zurücksetzen müssen (habe ihn einfach aus dem Pi in den Unraid-Server gesteckt)?