joergi1988

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

joergi1988's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo! Der Fehler besteht bei mir da ich nur eine Grafikkarte im System eingebaut habe. Ich denke mal es kommt von daher. Ich würde trotzdem mal auf Legacy umstellen, das hat mit meinem Fehler nichts zu tun. Nachtrag: habe gerade die vfio-pci.cfg Datei gelöscht, er fährt jetzt normal hoch und die Grafikkarte läuft trotzdem einwandfrei
  2. Es kann sein, dass die Umstellung auf CSM bei dir genügt, falls nicht schau mal im Advanced Mode (mit F7) unter Settings. Aber am Unraid USB Stick musst du den EFI Ordner auch umbenennen.
  3. Als ich Unraid das erste mal gestartet habe wollte ich auch uefi. Aber das umstellen auf legacy war die Lösung. Probiere es mal, kannst ja nichts verlieren. Am Unraid USB Stick musst du den EFI Ordner umbenennen in "EFI-" (mit einem minus dahinter) und im BIOS des Motherboards die Boot-Funktion "only legacy" einstellen. (Ich hab ein Asus X570, dazu musste ich Fast Boot deaktivieren und unter CSM dann legacy einstellen, mit mehrmals neustarten und speichern) Beim booten von Unraid bleibt er bei mir zwar immernoch bei dem VGA Fehler hängen und gelangt nicht mehr zum Tower Login, aber da benötige ich ja keinen Bildschirm.
  4. Schau mal nach ob du im UEFI oder LEGACY Modus im Bios bist. Ich habe mich 2 Tage lang beschäftigt und alle möglichen "how to's" angesehen und die Kleinigkeit das Bios auf Legacy ändern hat die Grafikkarte zum laufen gebracht.
  5. Habe genau das selbe Problem wenn ich meine Grafikkarte (nur eine verbaut) binde.