Francesco199

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Francesco199

  1. Francesco199

    Plex

    Hallo zusammen ich habe mich endschieden auf unraid zu wechsel habe auch soweit alles am laufen nur das mit Plex will nicht so er ich bekomme keine ip im docker weil ich möchte den plex server wieder von ausen erreichbar machen nur wenn ich es im web ui einstelle bleibt es nicht aktiv die meldung kommt immer Nicht außerhalb deines Netzwerks verfügbar ports im router sind auch noch eingestellt
  2. Vielen Dank für die schnelle hilfe
  3. also ich habe jetzt eiskalt soweit alles gelöscht das fast alles auf eine platte passt den rest kann ich noch auf meinen pc verteilen das heist wenn ich das unassigned-devices Plugin hole kann ich sie verwenden und dann alles auf die anderen platten kopieren und sie dann in das array einfügen wenn ich mit allem fertig bin ?
  4. das wäre sehr nett naja ich habe ne 1GB leitung von KD kommt drauf an wie das netzt so ist aber eigentlich habe ich so rund 60 mb uploud mir war immer der download wichtiger
  5. Ansonsten nochmal, wie bei jedem realen Umzug auch, durchkämmen und festlegen was wirklich, wirklich noch gebraucht wird. Da haste recht ;DDDD ja ich werde mal schauen was ich machen mir ist halt wichtig das ich von unterwegs darauf zugreifen kann der werbe blocker vlt auch die nextcloud und die verschiedene VM
  6. es wäre 9 TB die ich kopieren müsste nein zuzeit habe ich in hyper-v nur pi-hole am laufen und den plex server habe ich mit dem passenden programm auf windows insterliert
  7. Hallo zusammen Ich habe folgende frage Ich habe vor längerem mal einen server zusammen gebaut aber auf windows 10 basis nur mittlaweile möchte ich einiges mehr damit anstellen zum beispiel ( Nextcloud , mac os und so weiter ) habe im internet gelesen das es mit unraid alles möglich wäre nur was mich am umsteigen hindert ist meine daten auf den festplatten die ich momentan unter windows 10 laufen habe und leider habe ich keine möglichkeit erst mal alles zu sichern und dann auf unraid zu kopieren gibs eine möglichkeit die festplatten weiter zu nutzen ohne die daten zu verlieren ? MfG Francesco