MonsterKoch

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MonsterKoch's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

  1. OK, vielen Dank für die Antwort. Wenn ich unter Unraid einen Windows Server in einer VM am laufen habe, kann ich die Freigaben unter Windows für einzelne Benutzer Managen? Den Share in die AD einbinden funktioniert ja nicht, da Unraid das Array ja neu startet.
  2. Hallo, leider wird mir die angegebene Freigabe in Windows nicht angezeigt. Was muss ich genau einstellen, damit die Freigabe angezeigt wird?
  3. Sorry für die späte Antwort, lag etwas mit einer Erkältung flach. Dann hat alles geklappt und funktioniert jetzt
  4. Ahhh ok, ergibt sinn, aber sollte der systemordner 22GB Groß sein, darin enthalten ist ein docker.img mit 21,5GB und ein libvirt.img mit 1,1GB
  5. Damit die Festplatten formatiert werden hab ich das Datei System ja geändert, beim neu einbinden wird es ja von Unraid formatiert zuletzt habe ich jetzt wieder das Array gestoppt, wieder das Datei System geändert, den USB Stick für Unraid neu installiert, Die key Datei Kopiert, Unraiud gestartet, und es sind wieder die alten Shares vorhanden usw....
  6. Hey, ich versuche gerade unseren Unraidserver komplett zurück zusetzen, aber jedes mal wenn ich das Array neu starte sind die daten vom System zuvor wieder da. Das ganze besteht aus 2 x 3TB platzten für die Parität, 6 x 1TB fürs Array und eine 400GB SSD für den Cash ich hab alle Festplatten jetzt normal eingebunden, das Dateisystem geändert und dann von Unraid formatieren lassen. aber kurze zeit später sind die Daten wieder vorhanden. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
  7. Hab die Lösung gefunden, da Unraid die Array neu startet ist der DNS und Domain Server natürlich nicht erreichbar. hab ein Post gefunden in dem einer Unraid auf einem anderen DC in die Domain einbindet und dann den "selben" DC in der VM startet. Mal testen wenn ich Langeweile habe.
  8. Hallo, Ich versuche gerade vergebens UNRAID in eine AD zu integrieren und hoffe Ihr könnt mir helfen. Zum System: UNRAID 6.9.2 Dort ist eine VM mit Windows Server 2012R2 mit AD und DNS installiert. Netzwerkeinstellungen von Unraid 192.168.1.123 unter DNS ist die IP von der VM Unter SMB habe ich folgendes eingestellt Und bei Domäne Anstelle meine Domäne natürlich den richtigen Namen. Bei AD Benutzer Habe ich nur Administrator und beim Hinzufügen der Rolle habe ich das selbe Passwort benutzt wie beim Administrator. Wenn ich nun auf Join klicke kommen ca. 2-3 min die Orangenen Balken, dass er rechnet, aber das war es auch. Nur das die VM danach gestoppt ist. Danke im voraus für eure Hilfe