stpkle

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

stpkle's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Oh-Ha - Das ist mir jetzt aber sehr unangenehm. Der Tipp mit dem Speicher ist genau der Richtige! Ich habe jetzt jeder Maschine nur noch 2 GB statt 4 GB zugeordnet und schon lassen sich beider Maschinen parallel hochfahren. VIELEN DANK !!! PS: Das Mainbord ist nicht mehr das jüngste und es lohn nicht da noch Geld reinzustecken. Ich bin aktuell in der Phase mit Unraid zu testen (gekauft habe ich die Lizenz schon). Ich bin begeistert davon und von dem Forum hier 🙂
  2. Das hört sich schon mal gut an! Antwort 1: Nein, ich habe die XML nicht kopiert. Beide Maschinen habe ich nacheinander per "durch klicken" erstellt Antwort 2: Die Platte Dev 1 ist nicht gemountet sondern trägt das Atribut "PASSED THROUGH" Würde es helfen, wenn ich die beiden XML-Files hier poste?
  3. Moin an allen Leser, ich hoffe, das ich mich als Neuling mit dieser Frage nicht lächerlich machen, aber ich komme nicht weiter und habe eine grundsätzliche Frage: Kann ich mit UNRAID mehrere Maschinen gleichzeitig starten / am laufen haben? Folgendes Problem habe ich: (Mein UNRAID-PC hat 3 SSD-Platten 1x Disk 1, 1x Parity, 1x Dev 1) Ich habe eine SSD-Festplatte (Dev 1) mit Windows 10 (Name: WIN10-SSD) im UNRAID durchgeschleift (Grafikarte ist "VNC") Als zweites habe ich eine Windows 10 VW erstellt (Name: WIN10-VM) die auf die interne UNRAID-Festplatte (Disk 1) liegt (Grafikarte ist "VNC"). Jede dieser Maschinen laufen einwandfrei und performant. Aber nur für sich alleine! Sobald ich die 2. Maschine starte ist die bereits gestartete Maschine unerreichbar und ich kann diese nur noch zwangsbeenden. (Hinweis: Die CPUs habe ich konfliktfrei auf beide Maschinen verteilt) Was muss/kann ich tun um 2 Maschinen parallel zu starten und Zugriff darauf zu haben? Ich freue mich auf eine Antwort. Ciao, Bernd
  4. So, hier eine Update: - Start über die Zeitsteuerung des BIOS - funktioniert einwandfrei! - Community Applications hatte ich schon installiert um die lokale Win 10 Festplatte durch zu schleifen - S3 Sleep plugin habe ich installiert, leider schaffe ich es nicht den PC damit herunter zu fahren - User Scripts plugin installiert und eine Custom-Script mit dem Parameter "0 23 * * *" angelegt. Um 23:00 Uhr fährt der Rechner herunter - funktioniert einwandfrei! Vielen Dank für die super Unterstützung! Ciao, Bernd
  5. Die App User Scrips aus der CA App finde ich nicht. Wenn ich das "S3 Sleep plugin" installiere (raw.githubusercontent.com/bjoe…IDv6/dynamix.s3.sleep.plg) bekomme ich die Fehlermeldung: "XML file doesn't exist or xml parse error" Kann mir dazu einer einen Tipp geben. Vielen Dank!
  6. Danke für die Hilfe. Hochfahren per BIOS habe ich gemacht, das funktioniert. Das mit dem Script habe ich noch noch nicht realisiert. An welcher Stelle, in der Web-GUI, kann ich das eintragen und wie muss so ein Script aussehen?
  7. Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einigen Tagen mit UNRAID. Jetzt möchte ich es erreichen, das der Host zu einer bestimmten Zeit herunter fährt. Geht das überhaupt? Außerdem habe ich noch die Frage, ob es möglich ist ausschließlich hier im deutschsprachigen Forum zu suchen? Ich freue mich auf Antworten. Ciao, Bernd