einmartin

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

einmartin's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Ich hatte mich tatsächlich nicht ganz genau befasst mit dem Thema aber man lernt im Leben dazu. Das Ruckeln was ich beschrieben hab war von Parsec keine Videoübertragung sondern mehr ein Frame was auf dem Clienten einfach da stand. D.h. Ich hab kein flüssiges Video gesehen sondern mehr nur 1 Frame pro 3 Minuten. Ist ja nicht Ziel des Problems
  2. Hey, Ich danke euch für eure Antworten. schon durch probiert. Hat nichts geholfen. Die Netzwerkverbindungen waren beide gut. Beide Geräte befinden sich im selben Adressbereich, da ich im Heimnetzwerk nichts mit Subnetting mache. Da ich die WLAN Frequenzen (2,4 - 5GHz) geteilt habe, hab ich das 5GHz Netz genutzt. Das Macbook hatte genug Kapazitäten um das Streaming zu ermöglichen. LÖSUNG: ParSec funktioniert mit einem MONITOR oder einem Virtuellen Monitor. Das kam mir tatsächlich noch nicht in den Sinn. Dies habe ich durch einen Dummen Zufall mitbekommen, als ich Bild von der Grafikkarte auf meine Monitore bekommen hab. Also Installierte ich ParSec wieder und verbindete mich von meinem MacBook, auf meine VM, über UnRaid. Tatsächlich kam kein Error -15000 und alles lief Glatt ohne Probleme. Nun machte ich die Gegenprobe. Ich zog den Monitor raus aus dem DP Slot, der Grafikkarte, sowie den 2. Monitor vom HDMI Slot. 5 Sekunden später kam am MacBook die Meldung (-15000 Host Encoder.....). Dies ist relativ einfach gehalten da ParSec nur mit einem Vorhandenen Monitor funktionert. Wer kein Monitor zur Hand hat und möchte dennoch über Mac, Laptop, etc. spielen, der soll sich auf Online Shopping Plattformen einen Emulatoren Adapter für HDMI, DVI, DP, VGA etc.. holen. Einfach in die Grafikkarte gesteckt und schon sollte ParSec funktionieren. Ich danke allen die geholfen haben!.
  3. Hallo Liebe Community, Da ich Unraid für mich neulich Entdeckt habe und viel entdecke was es für Möglichkeiten gibt bin ich tatsächlich auf ein "größeres" Problem gestoßen. Zumal meine Unraid Konfig.: CPU: AMD Ryzen 1700x 3.6GHz GPU: MSI RTX 2070 RAM: 2x8 und 2x16GB DDR4 von Ballistix HDD: 2x2TB HDD von Seagate SSD: 1x250GB von SanDisk und 650W BeQuiet SystemPower8 Alles soweit so gut. Unraid hab ich per Mac auf den USB-Stick installieren können. Im Windows wurde der USB-Stick erkannt aber nicht vom UnRaid Flasher. VM in Unraid aufgesetzt alles in Windows eingerichtet. Die erste Grafikkarte in Unraid war die "VNC" Karte. Als 2te hab ich die RTX 2070 eingestellt. Nun wollte ich ParSec installieren. Dies war auch erfolgreich ABER ich kann mich absolut nicht mit dem "Host" verbinden (Error -15000). In dem Fall ist der Host die VM mit WIndows. Nun dachte ich, dass es am MacBook liegen könnte, also probierte ich es an einem Laptop mit einer GTX 950M. Da hat alles wunderbar funktioniert. Also lag es nun an der VM. Ich hab die Xbox Game Bar ausgeschaltet, den Nvidia Treiber neu installiert. Nichts hat geholfen. Irgendwann dachte ich, dass ich doch die VNC "Grafikkarte" aus dem Geräte-Manager enfernen könnte und somit das Encoder Problem beheben könnte. Dies hat tatsächlich funktioniert zu einem Teil. Die Verbindung war weiterhin aufrecht ABER es war ein reinstes ruckeln. Das Bild hat sich in keinster weise geändert. Also hab ich den den Log von Parsec geschaut und dort stande, dass die Verbindung zwischendurch einfach abgebrochen ist. Nun brauche ich eure Hilfe. Ich würde gerne Unraid für viele Dinge Nutzen (nicht nur für Gaming). Pi-Hole wäre da noch eine Option die ich mit auf Unraid laufen lassen würde. Aber da ich nebenbei auch gerne Zocken würde, würde ParSec halt echt gut in Empfehlung kommen. Rainway hab ich schon getestet, er kann dort genauso keine Verbindung mit dem Computer aufbauen. Ich danke euch schonmal für die Hilfe!