Dorovan

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Dorovan's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Erstmal danke für die schnelle Antwort Nach einer langen Nacht in der ich mich über IPMI informiert habe (kannte ich bisher nicht) kann ich erfolg melden! Im IPMI Programm von Supermicro ist ein iKVM enthalten mit dem ich mir das BIOS angucken konnte. Das BIOS war auf dem neusten stand, lediglich IPMI brauchte ein Update. Im BIOS ist mir dann aufgefallen das die Bootreihenfolge falsch war und er somit immer von der HDD Booten wollte (Keine Ahnung warum ich nicht zuerst daran gedacht habe...). Zum Stromschlucker: Das Teil ist nicht für mich, mein Kollege wollte das teil so haben weil er die Hardwarekonfiguration in einem TheGeekFreaks Video so gesehen hatte. Danke Trotzdem für den Hinweis. (Ich bastel mir dann wohl was anderes zusammen ) Ich Koch mir erstmal einen Eimer Kaffee. Besten Dank und Cheers! //EDIT: Kann ich den Thread irgendwo als Gelöst markieren?
  2. Mahlzeit! Ich brauche mal eure Hilfe, ich hab unRAID installiert und konnte auch eine nagelneue Festplatte ins Array einbinden und Formatieren. Knapp 4 Stunden lief das System einwandfrei aber nach einem Neustart des Servers ist keine Verbindung mehr möglich... Das merkwürdige hier ist das unRAID nur startet wenn ich alle Festplatten abstecke und dann erst den PC starte. Die Festplatte wird auch nicht erkannt wenn ich sie im betrieb einstecke. So langsam verzweifle ich, das ist die zweite Festplatte die nicht mehr mit unRAID arbeiten will. Verbaut ist ein Supermicro X8DTL-3F-YI01B Mainboard mit zwei INTEL Xeon X5650 CPU's und 16GB Ram. Kann mir irgendwer Helfen? Ich bin kurz davor die Aerodynamik dieser Kiste im freien fall zu testen -.-