Kotekra

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Kotekra's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Danke für eure Antworten. Für mich bedeutet es, dass ich nur ausschau nach einem Mainbaord halten muss.
  2. Hallo zusammen, aktuell nutze ich einen alten Intel NUC mit einem i3-5010U, dieser hat einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,5W/h im idle. Nun möchte ich aber auf etwas aktuelleres umsteigen. Ich habe mir im Thread "Häufig gestellte Fragen" ein paar vorgeschlagene Konfigurationen angeschaut. Interessant finde ich dabei folgenede Konfiguration https://geizhals.de/?cat=WL-1881432, da diese recht günstig ist und ECC RAM mitbringt. Allerdings ist das Mainboard nicht mehr zu erwerben.. Meine Wunschvorstellung wäre, dass der Server maximal 15W/h im idle verbraucht. Ist das überhaupt machbar, wenn kein NUC oder ähnliches verwendet wird? Welche Konfiguration könnt ihr empfehlen? Mich würden vorallem eure low energy Konfigurationen interessieren. Was habt ihr an Hardware und wie viel verbraucht diese?