Spart

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Spart's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Huu das nimmt mir erstmal ein wenig die Last. Nee Array ist nicht im btrfs. Dann werde ich das morgen mal im Angriff nehmen.
  2. Dann zunächst ganz lieben Dank für die erste Hilfe und mit der Hoffnung das mit jemand anderes weiter weiterhelfen kann. Sollte ich dazu hier im Thread bleiben oder nochmal woanders nachfragen? Liegt es denn nur an der Hardware / dem Dateisystem des Caches oder eher am gesamten System. Wenn ersteres, wäre ein neuaufsetzen des Caches sinnvoll. Ein Backup des kompletten Arrays ist eher schwierig, aufgrund der großen Datenmenge. Da es keine Überlebenswichtigen Daten wären, wäre es zwar schmerzhaft aber nicht änderbar.
  3. Ja der Cache ist btrfs. Was kann ich da tun? Wäre ein Aufsetzen des Unraidssystems möglich ohne alle Daten im Array zu verlieren?
  4. Habe ich versucht durchzuführen. Es gibt jedoch tausenden Fehlermeldungen. Kann das mit einem anderen Problem zusammenhängen? Ich hatte vor zwei/drei Tagen das Problem, dass, als ich mehrere Dateien per SMB auf den Unraid-Server kopieren wollte, ich die Fehlermeldung erhalten habe, dass das Laufwerk kopiergeschützt ist. Erkläre konnte ich mir die Meldung nicht, sodass ich den Server neustartete und alles wieder lief.
  5. Fehlermeldung kam keine. Oben der Reiter "Enable Docker" springt nur entsprechend zwischen Yes und No. Rechts der Status bleibt immer bei Stopped. Unter dem Ordner Docker habe ich keinen weiteren Ordner Docker. Auch vor dem Löschen nicht. Jedoch war der Installationspfad "installed". Der Ordner und der Inhalt sind leider noch vorhanden und gut gefüllt. Ein Löschen der docker.img ist über WebGUI nicht möglich. Wenn ich auf delete drücke arbeitet er kurz aber es passiert nichts weiter. Wenn ich den Ordner fürs Netzwerk freigebe, dann kann ich die Datei löschen, aber sobald ich raus- und wieder in den Ordner gehe, ist die Datei wieder da. Kann ich den Ordner auch händisch löschen oder sollte ich das lieber lassen? Wenn ja, würde das etwas bringen?
  6. Komischerweise wird mir jedoch eins in dem Oberordner angezeigt. Aber gut zu wissen, dass die Datei eigentlich keine Bewandtnis hat. Das Problem ist aber, der von dir beschriebene Pfad bringt mir leider auch nichts. Ich führe ihn aus, Unraid arbeitet auch. Aber am Ende sind die Docker wieder Enabled, aber beim Status steht "Stopped". Wenn ich auf "Delete directory" gehe, arbeitet Unraid ebenfalls einige Minuten. Aber am Ende sind alle Ordner und Co. noch da. Am Status und der Fehlermeldung ändert sich leider auch nichts.
  7. Hallo zusammen, wie gewohnt bekam ich nachts eine Mail das für mehrere genutzte Docker ein Update verfügbar sei. Morgens startete ich den Updatevorgang ich über die entsprechende Schaltfläche und stellte fest, dass mein Plex-Docker auf einmal weg war. Ich belass mich schonmal kurz, wie ich den Plex-Docker wiederherstellen kann. Darauf führt ich einen Neustart durch. Seit dem Neustart bekomme ich jedoch die Meldung, dass "Docker Service failed to start". Ein ein- und ausschalten über Settings -> Docker brachte auch keine Besserung. Ebenfalls löschte ich darüber die Directory, was auch keine Änderung brachte. Ich lass im Forum nach, dass die Datei "docker.img" unter user/system/docker Probleme machen kann. Die entsprechende Datei kann ich aber leider weder verschieben noch löschen. Mehrere Neustarts brachten auch keine weitere Hilfe. System müsste auch nicht voll sein, da sowohl auf dem Array als auch auf dem Cache mehrere hundert GB Speicher frei sind. Als "data-root" in den Docker Einstellungen ist auch "directory" eingestellt. Was kann ich nun weitermachen? Ich würde doch gerne alle meine Docker wieder so wiederhaben wie vorher, zumindest den Plex-Docker.