dahkenny

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

dahkenny's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Die beiden Dateien? Bei mir war in /config nur eine network.cfg. Gelöscht, Karte eingebaut, gebootet und siehe da - es funktioniert. Vielen Dank! 😊
  2. Hallo zusammen, aktuell verwende ich die onboard Intel I211-AT vom Mainboard und bin damit mit dem Router verbunden. Nun habe ich mir zwei ASUS XG-C100C gekauft, um PC und NAS mit 10G zu verbinden. Am PC kein Problem, wenn ich die ASUS NIC ins NAS einbaue, funktioniert die Intel Onboard nicht mehr. Während dem POST und Anfang des Bootvorgangs blinken die LEDs am RJ-45 Port noch fleißig, ab ca. der Hälfte vom Unraid Bootvorgang hört das Blinken auf und die NIC ist in Unraid nicht mehr vorhanden. Die ASUS wird dann zu eth0. Ich habe erwartet, dass die ASUS zu eth1 wird. Schon mehrfach neu gezogen und gesteckt sowie CMOS Reset, leider ohne Abhilfe. BIOS und Unraid sind aktuell. Jemand eine Idee, wie ich beide NICs zum Laufen bekomme? Hardware: CPU: AMD Ryzen 5700G + Noctua NH-U12A MB: ASRock X570M Pro4 RAM: 2x 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3600 PSU: 700W Seasonic Prime Fanless HDD: 6x Seagate Exos X18 18TB SATA Cache: 2x 2TB Patriot Viper VP4100 in ASUS Hyper M.2 X16 Gen 4 Card Container: 1x 500GB Samsung 980 PRO Boot: 128GB SanDisk Extreme PRO OS: Unraid OS Pro 6.10.3 Danke im Voraus und ein schönes Wochenende 🙂