DanielJaensch

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

DanielJaensch's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hi, danke für deine schnelle Antwort. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Habe das Problem jetzt gefunden. Die NAS hat intern 4 Netzwerkkarten, die habe ich mal vor längerer Zeit benutzt und jeweils ein Statische IP zugewiesen. Nach dem Einbau der 10G Karte habe ich nur die Netzwerkkabel entfernt und die Schnittstellen hatten noch die Statischen IPs und eine davon war die IP von unRaid das hat die NAS wohl gemerkt und ein Ping verhindert. Habe jetzt alle nicht verwendeten Schnittstellen auf DHCP gestellt und siehe da die NAS lässt sich anpingen. 😀
  2. Hi möchte gern ein paar Freigeben von meiner NAS einbinden. Jedoch bekomme ich keine Verbindung. Hab erst gedacht das Plugin "Unassigned Devices" funktioniert nicht und hab in der Webkonsole mal ein Ping versucht, jedoch ist die NAS nicht anzupingen. Darauf hin hab ich versucht andere IPs aus meinem Netzwerk anzupingen, was ohne Problem ging. Auch die NAS lässt sich von jedem anderen PC aus anpingen. Auch ein Ping ins INET geht ohne Problme. Bin echt ratlos, warum nur die NAS sich nicht anpingen lässt, habe auch mal eine interne Netzwerkkarte von der Synology NAS aktiviert und versucht darüber anzupingen geht auch nicht. Der ping von der NAS zu unRaid funktioniert auch tadelos. Jemand eine Idee? NAS Synology mit Synology E10G18-T1 Netzwerkkarte