Newlin

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Newlin's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. So habe den Adapter bekommen zusammen gelötet und es funktioniert Es ist schön wenn die Bäume sich im Wald lichten
  2. Ja das mit dem FlexibleLOM habe ich gestern Abend auch noch gelesen aber da dahinter PCIe x8 stand hab ich mir nix bei gedacht und dachte man kann es so ein stecken. Nach etwas mehr Recherche gibt es ein DIY Adapter den man zusammen löten muss, habe mir erstmal einen bestellt mal schauen ob's dann funktioniert Immer diese unterschiedlichen Sachen.. ist genauso wie bei Schrauben, must 10 Schraubendreher mit auf die Baustelle nehmen weist ja nie welche schraube verbaut ist Werde dann nochmal schreiben wenn der Adapter angekommen und verlötet ist.
  3. Hallo und vielen dank für die Antwort, Habe sie auch in anderen Mainboards gesteckt dort das gleiche. In windows10 wird nichts angezeigt und in Ubuntu auch nicht und im Bios habe ich derart auch nichts gefunden. Hab auch schon versucht die Intel Treiber zu installieren was auch nichts gebracht hat. Bei HP selber hab ich nur gelesen das Suse und RedHat unterstützt, hatte da dann gedacht na wenn das unterstützt wird dann bestimmt auch hier. Ich denke mal die karte funktioniert nur mit einem HP Server, werde sie dann doch wohl nächste Woche wieder zurück schicken. Es ist nicht mal so einfach die richtige Hardware herauszufinden. Bis jetzt hab ich immer fast alles im netz an Hilfe gefunden die ich brauchte ohne etwas zu schreiben Na mal schauen hab mir jetzt eine 2 Port mit Intel 82576 Chip bestellt.
  4. Guten Abend zusammen, Ich wollte die HPE 366FLR Quad Port 1G RJ45 (I350-T4V2) Ethernet Server Netzwerkkarte ausprobieren, die ich mir bei servershop24 bestellt habe. Ich habe Irgendwo gelesen das die Netzwerkkarten mit Intel Chips erkannt werden aber irgendwie macht sie bei mir es nicht. Ich würde es zum herumspielen mit Opnsense in einer Vm benutzen. Meine Hardware ist ein bisschen exotisch . Habe ein SZMZ X99M-G2 Mainboard aus China, ein Xeon E5-2620 V3 und 32GB Ram. was mir aufgefallen ist das im Vfio-pci log ein Error steht den ich nicht verstehe, und im allgemeine habe ich in den logs nichts mir ersichtliches herauslesen können was mir weiter helfen würde. Falls jemand mir helfen wäre ich sehr dankbar, ansonsten schick ich die Karte wieder zurück und schau mal nach einer anderen. Im Anhang mal die diagnostic wenn da jemand schlau draus werden kann. smarthome-diagnostics-20221103-1958.zip