THORalf

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by THORalf

  1. Glückwunsch, ... wo und für wieviel hast du es letztlich bekomen? Ich habe die ganze Recherche für die Komponenten und das Wiedereinlesen in die aktuelle Technik jetzt auf zwischen die Jahre vertagt und festgestellt, das die meisten Komponenten die empfohlen werden schon eine Weile auf dem Markt sind und ich mal vor 2 Jahren meine alte Synology hätte ausmustern sollen.... 😄 Vielen Dank an die gesamte Community & @mgutt für die hilfreichen Threads und Tests, wenn man sich Zeit nimmt findet man da echt gute Infos (brauchte aber auch mein eigenes Spreadsheet um die Komponenten zu clustern, pro. Cons, NoGos....) Hintergrund : Ich hatte in einer Spec eines Fujitsu (ECC fähig) gelesen, dass dort auch non-ECC laufen würde... Wie verhält es sich mit ECC auf einem non-ECC Board ? i.d.R. kann ich auf nem non-ECC Board nur non-ECC RAM betreiben richtig? Das würde bedeuten , dass wenn ich aktuell ggf. auf eine ASrock non-ECC ausweiche, nicht direkt ECC verbauen kann, wenn ich das Mainboard doch nochmal austauschen würde. In dem Fall müsste ich dann Board zusammen mit RAM tauschen?