Telekomiker

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Telekomiker's Achievements

Noob

Noob (1/14)

2

Reputation

1

Community Answers

  1. Hallo Kilrah, ich habe mein Rsync-Kommando in LuckyBackup nach Datacollecter's Hinweis geändert und neu gestartet (siehe oben). Nach 5:35 Stunden sind derzeit 834 GB transferiert, wird also noch ein wenig dauern, bis die 1,5GB erreicht sind, nach der dann auf die zweiter Disk (Disk3) geschrieben wird. Mal sehen ... 🙂 Aber ich dernke, Ihr habt das Problem richtig erkannt! Danke dafür! Telekomiker
  2. Hallo Datacollecter, so war der rsync-Befel zur Ausführung gebracht worden und ja, mir scheint hier der Pfad zur Disk benannt. Ich starte das Ganze mal mit dem Pfad zu /mnt/user/x. Dann sollte es also funktionieren ! Allerherzlichsten Dank für Deine Aufmerksamkeit. Wenn dies mein Problem löst, teile ich das auf diesem Wege mit !!! Schönes Wochenende ,,, Telekomiker
  3. Hallo die Herren ! Und nochmal besten Dank für die schnellen Antworten !!! DataKollektor hat es richtig erkannt: es sollen natürlich ca. 4,4 TB an Daten übertragen werden. Diese bestehen aus jeder Menge JPG's, kleinen mpg's/wmv's/ je < 50MB, aber auch einige mit ca. 1,5GB. Bei "LuckyBackup" handelt es sich um eine GUI für Rsync. Natürlich könnte ich Rsync auch manuell starten, aber daran kann es aus meiner Sicht nicht liegen: Rsync überträgt die Dateien ja einzeln nacheinander. Also: warum schreibt unRAID trotz "High-Water" meine erste Disk voll (?!?) und nutzt die Zweite nicht ?!? Gibt es da noch was in den "Globalen Share-Einstellungen". Da habe ich nichts verändert. Auf Eure Hilfe wartend .. 🙂 Telekomiker
  4. Hallo Kilrah, besten Dank für die schnelle Antwort, aber leider ist das Problem nach wie vor da. Ich hatte bei meiner Problemschilderung noch zwei Punkte vergessen: Das Array enthält vier 3TB-Drives. Die von mir für "High-Water" vorgesehenen Laufwerke sind zu Beginn der Übertragung beide leer. Ich gehe also davon aus, dass die 4TB auf die beiden Laufwerke aufgeteilt werden. Ich habe die Datenübertragung per LuckyBackup gestartet und beobachte, dass die erste angegebene Platte (Drve 2) bis auf das Maximum aufgefüllt wird und die Übertragung dann stoppt, und das zweite Laufwerk (Drive3) komplett leer ist und auch kein Verzeichnis "x" angelegt ist. By the way: ich habe die Übertragung zwei mal gestartet und beide Male das gleiche Ergebnis ... Wo ist mein Denk- bzw. Umsetzungsfehler ? Bis bald Telekomiker !
  5. Hallo Leute, ich habe eine Freigabe mit dem Namen X erstellt und die Laufwerke Disk2 und Disk3 gewählt. Als Auffüllmethode soll "High-Water" zum Einsatz kommen und der "Split Level Automatic ...". Das Ganze soll direkt geschrieben werden, also nichtt über den Cache-Pool. Wenn ich nun auf Disk2 schaue, ist dort ein Verzeichnis mit Namen x angelegt. Auf Disk3 ist nichts angelegt. (Muss ich das händisch tun?) Ich habe ca 4 GB via Rsync (LuckyBackup) zu übertragen und erlebe, dass Disk2 voll läuft, während auf Disk3 keine Daten verteilt werden. Demnach wird also der auf Disk3 fehlende Ordner auch nicht bei Bedarft angelegt. Was mache ich denn falsch ? Beste Grüße aus Ostfrriesland und besten Dank im Vorraus ... Telekomiker