Jump to content

Blacky87

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Blacky87's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

1

Community Answers

  1. Hallo, leider habe ich mithilfe von Portainer die Volumes verzeichnisse in Docker gelöscht, die AppData Ordner und dateien sind noch vorhanden, ich habe auch einen Container aus dem Template neu installiert, aber leider lassen sich die Container nicht mehr starten. Gibt es eine möglichkeit die Volumes neu zu mappen? Ein Backup über das Plugin Backup/Restore Appdata habe ich auch. Ich bekomme beim Starten der Container immer eine Fehlermeldung das nicht auf die SQL daten zugegriffen werden konnte. Kann gelöscht werden, war ein Berechtigungsproblem
  2. Habt erstmal vielen Dank für eure Antworten. Verstehe ich das richtig, dass man, wenn eine VM läuft keine C-States mehr erreicht werden? Oder liegt dies eher an der durchgereichten Karte? Was für Mainboards wären denn noch empfehlenswert?
  3. Hallo liebe Unraid Gemeinde, seit nun drei Wochen bin ich Unraid ausgiebig am testen und muss feststellen, dass mir diese Server Software sehr gefällt, besonders der Punk, dass Serveranwendungen und Netzwerkspeicher in einem System vereint sind. Nun zu meiner Ausgangssituation: Als NAS setze ich eine Synology DS218+ ein, darauf lasse ich Jellyfin als Streaminganwendung laufen, wo sich auch meine Daten befinden. Als Proxmox Server verwende ich einen MSI Anicubi 5 M10 mit einem Intel I5 Prozessor. Dort habe ich ca. 20 Dienste laufen, welche hauptsächlich für mein Smarthome sind (KNX (Homeassistant, Grafana, Adguard Home, ms4home, Node-Red, MQTT-Broker, Bitwarden, Paperless, Nextcloud usw...)). Sowie eine VM Windows 10 für die KNX Programmierung Ich würde nun gerne Unraid, für diese beiden Anwendungsfälle einsetzten, dabei gibt es noch eine Besonderheit, ich setzte als Multiroomanwendung MusicServer4Home ein, dafür würde ich mir gerne folgende PCI Soundkarte zulegen: https://www.amazon.de/ASUS-interne-7-1-Kanal-Karten-192-kHz/dp/B072MSMPLQ/ref=psdc_430169031_t1_B001E17JCG Jetzt ist die Frage ob diese Karte eventuell die C-States verringert, oder ob es eine andere Karte gibt wo dies schon erprobt wurde, da ich gerne dass System 24/7 laufen lassen will, sollte dieses im idle nicht viel verbrauchen. Nun habe ich viele Beiträge gesehen, dass gerne das Gigybyte C249M-WU4 Board verwendet wird. Leider ist dieses aktuell nicht mehr beschaffbar, gibt es hierzu vielleicht noch gute Alternativen oder was würdet Ihr mir sonst so für diesen Anwendungsfall für Hardware empfehlen? Ansonsten könnte man ja auch noch das Asrock B560m Pro 4 Board gebraucht bekommen, wäre dies evtl. eine Alternative?
×
×
  • Create New...