mvenus

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

mvenus's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hmm, offiziell schein das Bord die CPU wirklich zu unterstützen. Allerdings ist online überall die Rede davon, dass die Leistung durch das Bord beeinträchtigt wird aufgrund des schwachen VRMs. Verkaufen werde ich das alte Board +CPU definitiv. Funktioniert ja noch einwandfrei
  2. Stimmt natürlich, die 30 waren auch erstmal nur das Minimum wovon ich ausgehen würde. Ein paar andere kleine Sachen werden auch noch nebenbei laufen, deswegen ist das auch nur eine ganz grobe Schätzung Aktuell habe ich tatsächlich nur eine uralte GPU eingebaut (GeForce GT 710). Dient aber wirklich nur dazu, dass das MB bootet. Hat sogar nur eine passive Kühlung Da ich aber auch kein transcoding oder ähnliches nutze, reicht mir das aktuell aus. Der RAM ist DDR4 3200. Das MB muss ich definitiv auch upgraden, aktuell nutze ich noch das ASRock B450m pro4. Aktuell wäre mein Favorit wahrscheinlich ein R9 5950x + ASUS TUF GAMING X570-PLUS. Da habe ich dann auch gleich 8 SATA ports am MB und 16 Cores. Spricht da irgendwas gegen?
  3. Okay, ich versuche mal das ganze etwas präziser zu formulieren. In den Docker Containern läuft nur eine Instanz von Chromium und ein nicht ganz so anspruchsvolles script im Hintergrund. Das war's auch schon. Ram habe ich ja schon 64 GB, dabei würde ich es auch erstmal belassen wollen. Die Container nutzen bis zu 2 GB ram, dementsprechend könnte ich ja theoretisch bis zu 30 Container damit laufen lassen. Ich frage mich halt nur, ob eine Consumer-CPU das überhaupt packt.
  4. Ich würde gerne die größte mögliche Anzahl an Docker containern gleichzeitig laufen lassen. Bei den Containern handelt es sich um "Debian Bullseye" container. Nun muss ich dafür definitiv meine CPU upgraden (aktuell r3600). Habt ihr da Empfehlungen für mich? Lieber möglichst viele Cores? Oder möglichst hoher Takt? Intel oder Amd? Geplant waren ca bis 800€ für mainboard(falls intel)+CPU. RAM hätte ich 64 GB zur Verfügung. Muss ich da sonst noch irgendwas beachten um nicht anderweitig in ein bottleneck zu rennen? Und wie viele Container kann ich wohl voraussichtlich darüber laufen lassen? Mit meinem aktuellen Setup ziehen die Container so 1-2gb RAM. die CPU Auslastung schwankt zwischen 1-15% pro container