Jürgen-MoMo

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Jürgen-MoMo's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Kollegen, nach dem Update von 6.12.6 auf 6.12.9 lies sich das Array nicht mehr starten weil eine Festplatte (ST3000DM001-1CH166_Z1F4295R mit 3TB) fehlte und auch nicht mehr mit hoch fuhr..... Die Platte ausgebaut und in einem anderen Rechner getestet -> funktioniert Einwand frei ohne Fehler -> Platte wieder eingebaut -> wird nicht erkannt. Nach einem Downgrade des Systems auf 6.12.6 wird sie wieder erkannt und es funktioniert alles wieder wie es soll. Wieder ein Update auf 6.12.9 durchgeführt -> Platte wieder weg und Array startet nicht. Also nochmal einen Downgrade -> Platte wieder da und alles funktioniert. Da ich doch immer gerne up to date bin was das System betrifft - erhoffe mir dadurch einen Sicherheitsvorteil - würde ich gerne wissen was ich tun kann um diesen - eindeutig reproduzierbaren - Fehler zu beheben. Bin für jede Hilfe offen und solltet ihr irgendwelche Infos und Daten von mir benötigen um den Fehler auf den Grund gehen zu können, werde ich die natürlich sofort nachreichen. Gruß Jürgen