mikah55

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

mikah55's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Hej DANKE Das sind genau die Infos die mir helfen. Beide Möglichkeiten klingen gut. Und beide haben etwas für sich. Weil der Cache Pool soll wirklich für die Arbeit dienen damit die HDD brav ruhig bleiben können. Danke👍
  2. Ah danke für Deine Antwort. Und ja für Raid 5 würde ich auch mehr SSD verwenden. Hab auf dem Board nur einen NVME Anschluss. Diesen will ich aber nicht ungenutzt lassen. Aber vielleicht sehe ich auch eine gute Möglichkeit nicht um das optimal zu betreiben. Ist noch sehr viel Neuland für mich dabei. 😊
  3. Hallo wenn es dieses Thema schon gibt, dann bitte um Verzeihung ich habe es nicht gefunden auch bei den FAQ nicht. Kann man eine NVME und SATA SSD´s gemeinsam als Cache Pool nutzen? RAID 5 z.b? Danke für Eure Antwort
  4. Okay Super danke für die Antwort, ja du hast dann eh mit der Antwort auf Streamen meine Zusatzfrage beantwortet. 🙂
  5. Hallo an alle Es sind folgende Hardwarekomponenten vorhanden: HDD 18 TB (Parity) 14 TB und 10 TB in einer Array für die Daten, Motherboard ASROCK B450M4 Pro mit einem Ryzen 5 5600G. 32 GB RAM, Gehäuse bin ich noch am überlegen und M.2. als Cache soll auch reinkommen. Netzteil ein 550 Bquiet 80 plus Einsatzgebiet: Datenspeicher (Backup Platten extern) für Filme und Serien, diese sollen auch von hier abgerufen werden können. ( Ist das dann Plex oder einfach ein Streaming?) Backup für die Handys und Ipads und Speicher für Dokumente. VM wenn leicht geht zum herumspielen muss aber nicht sein. Stromverbrauch ist fürs erste nicht unbedingt die Frage, wenn aber nicht immer alles auf Volldampf läuft ist mir recht. Danke schon mal für Eure Hilfe