W33pel

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

W33pel's Achievements

Noob

Noob (1/14)

1

Reputation

  1. Ach guck an, das Netzwerkkabel muss in einem bestimmten Winkel am ThinClient nach unten gedrückt werden und schwupps geht die LED an und es kann sich verbunden werden. Jetzt klappt's erstmal und ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe!
  2. da blinkt nichts, ich hab langsam das Gefühl, dass die kaputt ist. Schon sehr lange her, dass ich so Probleme hatte, etwas ins Netz zu bekommen.
  3. alles gemacht, NIC ohne PXE, NIC 2 ist deaktiviert, bonding ist auf "no". leider noch nicht geholfen. "Inteface Ethernet Port 0 is down, Check cable!" steht auch im GUI
  4. das ist der Integrated NIC, oder? Steht auf "Enabled w/PXE (Mit PXE aktiviert)" ebenso wie Integrated NIC 2
  5. Habe jetzt mehrere Plätze am Switch ausprobiert und auch ein anderes Kabel das bislang am Drucker hing und funktionierte. Direkt am Router angeschlossen hatte ich auch schon probiert, aber auch dort konnte ich dann den ThinClient nicht finden. Im GUI würde ich sagen, dass der Adapter da ist, wenn auch mit leicht ausgegrautem Kästchen mit 2 Pfeilen davor
  6. Liebe Leute! Habe mir o.g. ThinClient zugelegt und möchte diesen als Heimserver mit Unraid nutzen. Aber ich schaffe es leider nicht einmal, ins anfängliche Setup zu kommen. Ich habe 2 USB-Sticks ausprobiert, 1x mit DHCP-Zuteilung und 1x mit fester IP-Adresse, aber beim Hochfahren und Starten Unraid per Stick wird per DHCP kein IP-Adresse zugeteilt. Und Variante mit eigens vergebener IP-Adresse ist ebenfalls nicht erfolgreich, da steht zwar nach dem Boote per Stick die vergebene IP, ist aber im Browser am PC trotzdem nicht auffindbar. Hat jemand Lösungsvorschläge, wäre äußerst dankbar!