Hacker182

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hacker182's Achievements

Noob

Noob (1/14)

0

Reputation

  1. Okay...vielen Dank vorab für die Info. Das muss ich mir mal anschauen...meine Conf Datei sieht noch ein wenig anders aus wie in der Doku beschrieben...vielleicht bekomm ich es damit hin... Danke 🙂
  2. Hallo Zusammen, jetzt muss ich doch einmal um Rat fragen. Nextcloud über Proxy mittels Swag läuft soweit wunderbar. Der Docker von Collabora läuft auch soweit und ist über die WebUi erreichbar. Nur über die IP und nicht über die Subdomain. Auch lässt sich der Collabora - Server mittels SubDomain in Nextcloud einbinden bzw. wird als Verfügbar angezeigt. Geb ich nun jedoch meine Subdomain im Webbrowser ein kommt nur die Startseite von NGINX. Auch lässt sich kein Docx File in Nextcloud öffnen. Das erklärt sich mir ja noch wenn die Domain nur auf die Startseite von NGINX verweist. Ich weiß bei der Einrichtung von Nextcloud das ich dem noch erzählen musste das es ab sofot über eine Domain und nicht über die IP Adresse direkt erreichbar ist. Funktioniert wunderbar. Diese Option bietet mir aber Collabora nicht an da es sich wo auch immer installiert hat und ich dem nicht sagen kann, so ab jetzt nur noch über die Domain. Die DNS Config funktioniert ja soweit das er mich schon mal auf NGINX lässt. So und nun komm ich leider nicht weiter den Server mittels Domain anzusprechen. Ich hab wahrscheinlich ein Knoten im Kopf im Moment. Jemand vielleicht eine Idee was man hier noch machen kann? Vielen Dank dafür im Voraus.