Hardware für 2nd Server


Fidel84

Recommended Posts

Guten Tag 

 

ich habe Zz einen i7 870 eine 1050ti 12Gb Ram (4Hdd+SSD) zusammengeschustert aus ersatzteilen die noch da waren und nutze ihn als Unraid Server für Transcode(Handbrake) Downloads neues unraid testen bzw bestimmte apps bevor es dann auf dem "großen" umsetze.

Allerdings hatte ich bei dem Strom verbrauch etwas gepennt (160-180W) unter last und wenn nichts macht so (50-60W)

 

Nun habe ich überlegt etwas Neues/Altes anzuschaffen bin mir aber unschlüssig was auf ebay gehen die alten sachen oft viel zu teuer weg 4-6Gen MB+cpu zu preisen da bekommt man auch 9 oder 10 gen. Bisher was so gelesen habe wäre ein i3 10100 eine möglichkeit und durch die iGpu auch noch für Quick Sync geeignet (h265 Transcode) wollte so um die 300€ max ausgeben (CPU+MB+Ram) quasi.

 

Danke schon mal für die Tips 

 

 

Gruß

 

 

Fidel

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Ohne ECC RAM ist ein ASRock B365 Pro mATX wegen der 2 NVMe optimal für Unraid (um jetzt oder später ein NVMe RAID realisieren zu können). Als CPU zb ein i3 8100/9100. 10te Generation Intel geht nur mit Unraid Beta/RC. Wenn das passt, findet sich aber bestimmt auch ein Board. Wenn eine NVMe reicht, dann gibt es auch zahlreiche Boards für unter 100 €.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.