May 9, 20215 yr Hallo Ich habe ein problem mit zwei Windows Server VM´s. Angelegt habe ich einen Win Server 2016 Standart und einen WIn Server 2019 Datacenter. Nun kann ich immer nur eine der beiden VM´s starten weil wenn ich die Andere Starte sofort die Erste ausgeht. Ich bin Unraid Neuling und würde gerne Wissen wie ich dieses Problem lösen kann.
May 9, 20215 yr Hast du Hardware an die VM's durchgereicht? Z.b. eine Grafikkarte? Selbst noch keine VMS im Betrieb gehabt, aber soweit ich weiß können zwei VM's nicht auf die gleich durchgereichte Hardware zugreifen.
May 9, 20215 yr Author 5 hours ago, Morrtin said: Hast du Hardware an die VM's durchgereicht? Z.b. eine Grafikkarte? Selbst noch keine VMS im Betrieb gehabt, aber soweit ich weiß können zwei VM's nicht auf die gleich durchgereichte Hardware zugreifen. Ok also es ist nur die vnc Grafikkarte gleich. Könnte das auch auf die CPU zutreffen ? Müsste ich also eine virtualisieren? Ich habe die physische CPU durchgereicht aber verschiedene Kerne verwendet….
May 10, 20215 yr Hi, also sagen wir mal dein UnraidServer hat 64GB Ram VM1 (Server2016) läuft mit VNC als Anzeige, und hat 16 MB Ram und sonst keiner Hardware durchgereicht. VM2 (Server2019) läuft auch mit VNC als Anzeige, und hat ebenfalls 16 MB Ram und auch sonst keine Hardware durchgereicht. Diese Kombination sollte definitiv problemlos laufen, und funktioniert in der Regel immer. Probleme gibt es erst wenn man versucht z.b. eine echte Grafikkarte (KEIN VNC) der VM1 und der VM2 zuzuweisen und versucht dann beide VMs zu starten das geht nicht, da echte Geräte immer nur einer VM in Betrieb zur Verfügung stehen können. Was zeigen dir denn die Logfiles der VMs wenn sie sich beendet haben an ? Edited May 10, 20215 yr by MarcoLudwig
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.